PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolute Anti-knarrz Lösung

RickA1973
13.08.2003, 06:16
Absolute Anti-knarrz Lösung
Hallo Leute!!!!

Habe mich nun ein halbes Jahr mit dem geknarrze der Türfilzdichtung beschäftigt und gestern habe ich die Lösung gefunden!!!

Ihr benötigt: - einen Vielzahnschraubendreher Größe M8
- eine kleine Wasserwaage (ca. 10cm groß)
- eine Zange
- einen Holzklotz
- einen Gummihammer
- 2 ruhige Hände

und keinerlei Schmiermittel!!!!!

Also!

1. ihr müßt mit dem Vielzahnschraubendreher den Türfangbügel einstellen (B-Säule)! Der muß so eingestellt sein, das er genau mittig in das Dreieck vom Türschloß paßt! Dabei ist noch wichtig, das der Türfangbügel in der Waage, also gerade angeschraubt wird! Dafür benötigt ihr die Wasserwaage!!!

2. die Filzdichtung abziehen!

3. auf der Unterseite der Dichtung seht ihr einen Schlitz, in dem ein Metallstreifen eingesetzt ist! Den drückt ihr mit der Zange zusammen, damit die Dichtung beim Wiedereinbau richtig stramm sitzt!!!

4. nun nehmt ihr den Gummihammer und den Holzklotz und bearbeitet die Metallfahne (Regenrinne) auf der die Gummidichtung sitzt!

Ich habe die Regenrinne gut 1mm nach innen gebogen!

Das war´s, jetzt ist Ruhe, genau so, als ich den wagen abgeholt habe als er geliefert wurde!!!

Speedy Gonzales
13.08.2003, 07:39
Und nicht vergessen, daß der Wagen auf einer ebenen Fläche steht, sonst nutzt die Wasserwaage nix :-))

Gruß
Boris

FloriV5
13.08.2003, 08:14
*LOL* Zange und Gummihammer

ned schlecht! Auf was für ein Auto bezogen? :D

Speedy
13.08.2003, 12:33
Original geschrieben von RickA1973
Absolute Anti-knarrz Lösung
Hallo Leute!!!!

Habe mich nun ein halbes Jahr mit dem geknarrze der Türfilzdichtung beschäftigt und gestern habe ich die Lösung gefunden!!!

Ihr benötigt: - einen Vielzahnschraubendreher Größe M8
- eine kleine Wasserwaage (ca. 10cm groß)
- eine Zange
- einen Holzklotz
- einen Gummihammer
- 2 ruhige Hände

und keinerlei Schmiermittel!!!!!

Also!

1. ihr müßt mit dem Vielzahnschraubendreher den Türfangbügel einstellen (B-Säule)! Der muß so eingestellt sein, das er genau mittig in das Dreieck vom Türschloß paßt! Dabei ist noch wichtig, das der Türfangbügel in der Waage, also gerade angeschraubt wird! Dafür benötigt ihr die Wasserwaage!!!

2. die Filzdichtung abziehen!

3. auf der Unterseite der Dichtung seht ihr einen Schlitz, in dem ein Metallstreifen eingesetzt ist! Den drückt ihr mit der Zange zusammen, damit die Dichtung beim Wiedereinbau richtig stramm sitzt!!!

4. nun nehmt ihr den Gummihammer und den Holzklotz und bearbeitet die Metallfahne (Regenrinne) auf der die Gummidichtung sitzt!

Ich habe die Regenrinne gut 1mm nach innen gebogen!

Das war´s, jetzt ist Ruhe, genau so, als ich den wagen abgeholt habe als er geliefert wurde!!!

Hoffentlich hast Du jetzt bei höheren Geschwindigkeiten keine Windgeräusche.

Gruß