PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuzer hoher Quitschton


GT Sport
13.08.2003, 14:43
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem Golf.
Der Wagen ist jetzt 6 Wochen alt.

Wenn ich z.B. in der Stadt fahre und dann kurz beschleunige und dann das Gas wegnehme, kommt so ein sehr kurzer hoher Quitschton.
Man hört ihn nur wenn man die Fenster offen hat.
Er tritt abundzu auf und dann wieder nicht.
Manchmal hört man ihn auch ohne das das Gas weggenommen wird.

Ich vermute das er von vorne von den Bremsen oder der Antriebswelle kommt.

War deswegen heute mal beim VW Händler und bin mit dem eine Runde gefahren, aber er hat auch nicht genau gewußt was es seinen könnte.
Wenn es nicht besser wird, will er mal die Bremse auseinander nehmen und reinigen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder hat das selbe Problem?