PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge aufgrund def. Heizung getauscht was passiert mit den Alten ?


harry_d
30.10.2002, 08:42
Hallo,

meine VW Werkstatt will bei mir die Sitzbezüge Fahrersitz tauschen (50% Kulanz), da die Sitzheizung defekt ist (lt. Aussage an Lehne und Sitzfläche gleichzeitig), ich will die alten Bezüge aber mitnehmen zum prüfen.
Meine Werkstatt meint die würden Sie behalten und an VW schicken.......sind doch mein Eigentum, damit kann ich doch machen was ich will oder????
Die Kulanz bezieht sich ja auf die Neuteile.

MFG

Harry

96kW TDI
30.10.2002, 11:16
Bei 0% Kulanz kannst DU Sie mitnehmen. Was ist Dir lieber?

Grüße

harry_d
30.10.2002, 11:38
@96KW TDI,

die Kulanz wird auf die neuteile gewährt, was ich doch dann mit den Altteilen mache dürfte doch dann meine Sache sein.......

Ciao Harry

96kW TDI
30.10.2002, 11:53
Was? Bitte wie? Die geben Dir 50% Kulanz, d.h. die bezahlen den Schaden des alten Teils zu 50%. d.h. rein rechtlich gesehen gehört das Altteil auch VW. Nur wird das sicher nicht zurückgeschickt. Das behält sich der Freundliche und verklopft es mal oder ein Mechaniker kann es brauchen. das ist die Realität. Ist wie bei der Versicherung. Meistens ist es aber so, daß die Versicherungen sich viel auf Lager legen könnten, und das machen sie nicht. Deshalb bekommt man gewisse Teile mit wenn man sie haben will, auch wenn man nichts bezahlt hat (z.B. wenn der Gegner schuld war).

Grüße

Der Neue
30.10.2002, 15:52
Ist doch egal, VW macht vielleicht wieder neue Handtaschen draus.

Martin R
30.10.2002, 18:15
Original geschrieben von harry_d
@96KW TDI,

die Kulanz wird auf die neuteile gewährt, was ich doch dann mit den Altteilen mache dürfte doch dann meine Sache sein.......

Ciao Harry

Ist doch bei Garantie auch nicht so, dass du die alten Teile behalten darfst.

Offiziell werden sie eingeschickt.

ffuchser2
31.10.2002, 10:00
Ich habe beim Golf 3 allerdings das ganze mal auseinandergenommen. unter den Sitzbezügen liegen die Heizauflagen, ich denke das ist bei den aktuellen Modellen auch nicht anders.

GRruß FF

harry_d
31.10.2002, 10:47
@96 KW TDI,

mir geht es nur darum die Sitzheizungselemente zu prüfen, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das beide Elemente gleichzeitig Ihren Dienst versagen, meine vermutung Elemente in Reihe geschaltet und deshalb, das zweite ohne Funktion, also müsste nur eins ´getauscht werden, also günstiger.
Aber wie die werkstätten so sind 80€ fürs Sitz ausbauen und elektrisch prüfen.......noch Fragen?

Ach ja die Heizungselemente sollen mit den Sitzbezügen vernäht sein, deshaln kompl. neue Bezüge, obwohl die vorh. wie Neu sind, jetzt sag mir noch einer das das Kundenfreundlich ist, kostet nur ein Schweinegeld.
Und VW Langzeitqualität ist Sch****, das war mein letzter.

Ciao Harry