PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Türgriffe re/li

Hoinzi
23.08.2003, 18:45
Hallihallo,

wie man unten lesen kann, fahre ich einen Golf IV Variant Special, BJ 09.2002.

Ich habe gestern beim Saubermachen festgestellt, daß ich in den hinteren Türen verschiedene Griffe verbaut habe.

Ich füge mal die Bilder an.

Welche Griffe gehören denn in einen Special? Das da verschiedene sind, ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich auch nicht darauf geachtet habe.

Grüße

Jan

Hoinzi
23.08.2003, 18:47
Und hier der andere Griff:

PaVaTip
23.08.2003, 19:02
Auf dem Foto ist leider nicht genau zu erkenen, ob Du rechts eine Metalldekoreinlage hast. Wenn ja, könnte der Griff zu einem Bora Variant gehören.

Voljä
23.08.2003, 19:07
Das ist ja echt heiß! :D Naja, Dein Händler wird Dir sicher aushelfen! :)

Hoinzi
23.08.2003, 19:23
Hm, Bora Variant... :confused:

Nur noch soviel: Es ist tatsächlich eine Einlage im Metalldekor, bzw. liegt das irgendwo zwischen Metall- und Carbonlook.

Vorne ist auf der Beifahrerseite auch ein Griff mit einer solchen Einlage, auf der Fahrerseite nun nicht, ist aber wohl auch nicht vorgesehen.

Wahrscheinlich ist der hintere Griff auf der Fahrerseite aus Gründen der Symetrie genauso wie der vorne ohne Dekor. :D :D

Wer hat einen Special und sieht nach? :rolleyes: :rolleyes:

Grüße

Jan

Tina
23.08.2003, 19:58
Hi Hoinzi!

Wir haben einen Special, 4-Türer, aber keinen Variant!

Grüße, Tina

P.S.: Dein Variant hat sicher Seltenheitswert! :D

Hoinzi
24.08.2003, 09:59
Original geschrieben von Tina
Hi Hoinzi!

Wir haben einen Special, 4-Türer, aber keinen Variant!

Hallo Tina,

und? Hat Euer Special denn Griffe mit Einlagen oder ohne? :confused:

Ich denke mal, das dürfte sich bei Limousine und Variant nicht unterscheiden.:rolleyes:

Grüße

Jan

Rolling Thunder
24.08.2003, 10:15
Ich hatte einen Variant Special mit Vollausstattung. Aber auch da waren alle Griffe ohne Einlage... Da wußte wohl die rechte Seite nicht, was die Linke tut... *grins*

Tina
24.08.2003, 11:46
Hallo Hoinzi!

Ich habe nachgesehen, der rechte unterscheidet sich nicht vom linken Türgriff!

Tja, da hast Du wohl einen Variant der "besonderen" Art! ;)

Gruß, Tina

jch
24.08.2003, 17:39
Hallo Hoinzi!

In den Golf Special gehören die Griffe ohne Dekoreinlagen. DIe Ausstattungslinien mit Dekor in den Türgriffen müssten das normalerweise auch an der Mittelkonsole haben, ebenfalls müsste dann der Aschenbecherdeckel aus diesem Material sein.

Aber vielleicht tauscht dein Händler ja auch den linken gegen einen mit Dekor, das sieht schon ein wenig nobler aus, oder?? :)

Gruß jch

Voljä
24.08.2003, 18:38
Ach ja, Hoini:

Schau mal ob VW auf der rechten Seite evtl. aus Versehen 17 Zoll Alus montiert hat! :D

Hoinzi
25.08.2003, 08:32
Original geschrieben von Voljä
Ach ja, Hoini:

Schau mal ob VW auf der rechten Seite evtl. aus Versehen 17 Zoll Alus montiert hat! :D

Schön wärs. Dann bräuchte ich mir nur noch zwei zu kaufen. :p :D

Ich könnte mir schon lange in den Ar... beissen, daß ich es verpennt habe, mir gleich Winterreifen auf die Serienfelgen ziehen zu lassen und dafür gescheite Sommereifen zu kaufen.

Na ja, jetzt schruppe ich die Schlappen erst mal runter und dann mal sehen.

Original geschrieben von jch
In den Golf Special gehören die Griffe ohne Dekoreinlagen. DIe Ausstattungslinien mit Dekor in den Türgriffen müssten das normalerweise auch an der Mittelkonsole haben, ebenfalls müsste dann der Aschenbecherdeckel aus diesem Material sein.

Aber vielleicht tauscht dein Händler ja auch den linken gegen einen mit Dekor, das sieht schon ein wenig nobler aus, oder??

Nö, außer den Griffen kein entsprechendes Dekor. Ich hab mir schon gedacht, daß das wohl eigentlich nicht in den Special gehört. Ob jetzt wohl irgendjemand seine Griffe mit Dekoreinlagen vermisst? :D :D

Ich werd tatsächlich mal den Freundlichen fragen, die waren eigentlich immer sehr kulant in solchen Dingen und haben sich um den Kunden bemüht.

Danke für die Antworten, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. :)

Obwohl meine Bewunderung für die logistische Leistung, die ich damals bei der Werksführung entwickelt habe, ein wenig gelitten hat. ;)

Grüße

Jan

GolfTDIGTI
28.08.2003, 18:37
Hallo!

Dann hol dir doch für die andere Seite auch Türgriffe mit Dekor, kosten ca. 60Euro und sehen viel besser aus als die Schwarzen. Ich hab meinen Edition mit den silbergrauen aus dem Pacific ausgestattet. Vorteil ist auch, daß es auf der Fahrerseite keine Wasserflecken gibt, die man sonst bei Regen, -Tür auf, zu, immer bekommt.

Gruß! Matthias

Pitter
29.08.2003, 07:33
Original geschrieben von Hoinzi
Ich habe gestern beim Saubermachen festgestellt, daß ich in den hinteren Türen verschiedene Griffe verbaut habe.

Ich füge mal die Bilder an.

Welche Griffe gehören denn in einen Special? Das da verschiedene sind, ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich auch nicht darauf geachtet habe.

Was ähnliches ist mir mit meinem Mopped auch mal passiert. Da fehlte auf der einen Seite des Tanks ein kleiner Aufkleber, ist mir garnicht aufgefallen. Es ist ja auch echt schwierig beide Seiten gleichzeitig zu sehen. ;)

In der Werkstatt haben Sie die ganze Belegschaft zusammengerufen um es zu zeigen. Am nächsten Tag musste ich wieder hin, Honda-Deutschland wollte Fotos davon sehen. Die wollten nicht glauben, dass so etwas bei Honda in Japan passiern könne,wg. Qualitätskontrolle und so. Ein paar Wochen später habe ich dann einen neuen Tank bekommen. Mir wäre ja ein Rabatt von 500 DM oder so lieber gewesen. ;)

Gruß

Pitter

Walliking
30.08.2003, 12:46
Hi, das sieht aus als wäre rechts der Griff vom Pacific verbaut. habe selber einen Pacific Variant und der hat genau die Griffe mit dem Dekor.

Laß dir vom freundlichen einfach noch so einen besorgen. sehen schon chicker aus.

Gruß

Markus

pdxpdx
01.09.2003, 22:52
Ich kenn das Problem. Hatte selber einen Golf IV Generation.

Hier hatte die Beifahrerseite sowohl hinten, als auch vorne einen ganz anderen Stoffbezug und Türgriff als die Türen auf der Fahrerseite.

Dies habe ich reklamiert und dann wurden die Türeninnenseiten komplett getauscht.

Schon komisch, dass sowas überhaupt möglich ist, wo doch alles automatisiert ist.

BlackMagic
02.09.2003, 08:23
So, guten Morgen,

wie schon erwähnt, im Golf "Special" sind die Griffe ohne Dekoreinlagen, entsprechen somit dem Bild deiner linken Türgriffe. ;)