PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen hinten ungleich abgefahren


bora12
26.08.2003, 22:11
Ich habe auf meinem 1 Jahr altem Bora 30.000 km. In de Werkstatt wurde festgestellt, dass die hinteren Reifen sich ungleich abfahen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Kolbenring
27.08.2003, 01:52
Was meinst Du mit "ungleich" genau?

Also z. B. mehr an der Außenschulten, mehr an Innenschulter, insges. mehr an den Schultern, oder mehr in der Mitte?

Wenn Du das genauer beschreibst kann ich Dir auch sagen woran es liegt!

Grüße

bora12
28.08.2003, 10:22
Die hinteren Reifen sind außen stärker abgefahren als innen. Können dies auch die Achszapfen sein?

Kolbenring
28.08.2003, 10:35
Wenn der Abrieb nur an der Außenschulter stärker ist, so könnte das auch an der Fahrweise liegen. Ist das aber nur hinten u. vorne nicht der Fall, dann kann man das aber ausschließen.

Es könnte auch an der Hinterachsgeometrie liegen. Also an einer verstellten Spur oder Sturz.

Du solltest deshalb mal die Geometrie von Vorder- u. Hinterachse vermessen lassen.

Grüße

Rolling Thunder
28.08.2003, 11:06
An der Geometrie der Hinterachse läßt sich bei Frontantrieb nichts einstellen. Wenn Du nen 4Motion hast, dann solltest Du jedoch wirklich mal die Achsen vermesser lassen.