PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitztgestell in Golf IV


held
28.08.2003, 13:29
Hallo,

ich habe einen Golf 4 (Bj. 04.99). Seit längerem nervt mich mein Fahrersitz. Er klackt schon bei leichtem Lastwechsel. Es fühlt sich an, als hätte er zuviel spiel in der Führung...

Hätte jemand einen Tipp, wie ich den Sitz reparieren kann ohne gleich den gesamten Sitzunterbau auszuwechseln?

BlackMagic
31.08.2003, 13:39
Ja, teste mal das aus: http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=3698

dieselbomber
03.08.2004, 22:18
Das kommt mir so bekannt vor, jetzt hat die Werkstatt die komplette Befestigung ausgetauscht, jetzt ruckelt er keine 2mm mehr, jetzt sinds auch einmal 8-10mm. So macht Fahren Freude.

steffenV6
04.08.2004, 14:57
Ja, teste mal das aus: http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=3698
Bei mir kommt nur "Seite nicht gefunden", wenn ich auf den Link klicke.
Was kann man denn jetzt dagegen machen. Hab das Problem auch.

Steffen

joegolf
04.08.2004, 16:22
Hatte das Knacken beim Lastwechsel auch beim Beifahrersitz. Als ich nach ein paar Wochen damit zum Händler wollte, hat's pünktlich ein paar Tage vorher aufgehört und ist seither auch nich mehr aufgetreten.
Gut, mit dem Händler drohen hilft jetzt wahrscheinlich nicht bei jedem Sitz... :p :D

Tomir32
04.08.2004, 18:16
Da hilft eigentlich nur eins! Das Gestell muss schön gefettet werden, alles andere ist für´n Ar...! ;)

dieselbomber
04.08.2004, 22:47
Nein, knarrt net, es bwegt sich, nach vorne un dhinten, ein schönes Stück, trotz nagelneuem Führungsblock und Verriegelungsstift. Jetzt erst richtig. Alles neu gefettet. Das hört sich so an, als wenn der Sitz über eine Widerstand nach vorne rutchen mßte, dann schägt er laut hör- und fühlbar an, dann rutsch er sofort wieder mit demselben Geräusch zurück. Wenn man an die Rollen fühlt, die drehen sich sogar dabei, so weit ist diese Bewegung.

Morgen bau ich einfach beide SItze aus und verglich sie mal, ob ich irgendeien UNterschied feststelle, der gesamte Unterbau vom Fahrersitz kommt mir sehr weich vor.

Das Ding kam gestern erst aus der Werkstatt.

fast'n'furios
15.09.2004, 22:33
Herrlich, Zuliefererqualität von heute, da legst di nieder 'baeyuresch reed' :p