PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abholfristen bei Selbstabholung


tomboy31
31.10.2002, 16:14
Hallo Leute,

wollte mal wissen, wie zur Zeit so die Abholfristen für einen Golf IV 74kw-TDI sind.

Habe meinen Mitte August bestellt und sollte ihn eigentlich im Oktober bekommen. Mein Händler wollte mich schon längst informieren, aber da kommt einfach nichts.

Ich weíß weder, ob das Auto schon gebaut ist, noch, wann ich es in der Autostadt abholen kann.

Eine Bekannte, die einen Polo TDI bestellt hat, bekam zumindest die Info, dass der Wagen fertig ist. Nur ein Abholtermin ist, anscheinend wg. Schwierigkeiten bei VW, nicht abzusehen.

Ich denke mal, Herr Hartz hätte sich lieber um die Probleme im eigenen Konzern gekümmert, als sich in Regierungsmaßnahmen einzumischen.

Vielen Dank für Eure Auskünfte

Gruß Tom

deBORA
31.10.2002, 18:20
Wenn der Händler die Meldung vorliegen hat, daß der Wagen fertig ist, hängt es von dem Auftragsvolumen in der Autostadt ab, ob man einen Termin "sofort" bekommt.

Es gab Zeiten, in denen die Autostadt Termine "in zwei Wochen" machen mußte, weil der Abholerandrang so groß war. Damals hatten aber auch noch die Werksangehörigen ihre Autos dort abgeholt.

Jetzt werden die Werksangehörigen nicht mehr in der Autostadt bedient. Außerdem ist die Auftragslage nicht mehr so hoch.

Ich denke, daß von der Meldung des Händlers bis zum Abholtermin z.Zt. 4 Tage machbar sind.

Gruß

deBORA

Polo2002
31.10.2002, 19:14
Also bei mir waren es jetzt (Abholung 02.11.) circa 10 Tage von der Meldung des Händlers bis zum Abholtermin.