PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwässerungsschlauch der Klimaanlage


GTI-TDI
29.08.2003, 22:15
Hallo leute
Habe mir heute von LIQUI MOLY den Klima Anlagen Reiniger gekauft (16€) auf der dose steht drauf ich muss den schlauch am wagen an die Entwässerungsschlauch der Klimaanlage rein stecken nur das problem ist wo finde ich den Entwässerungsschlauch der Klimaanlage.
Golf IV TDI 110 PS

Jack
29.08.2003, 22:45
Der Kondenswasserablauf ist unter dem Auto. ;)
Mach das ganze etwas anders...Pollenfilter raus, Gebläse auf höchste Stufe und sprüh den Reinger in den Gebläsekasten.
Der Lüfter verteilt das Zeug dann.


Bye

FloriV5
30.08.2003, 06:54
na, willst du denn die Klimaanlage reinigen oder dass Lüftungssystem?? :confused:

Ludger Rosen
30.08.2003, 09:52
Das möchte ich hier mal bitte ausdiskutiert haben....!

Julian
30.08.2003, 09:58
Loser! :)

Der Schlauch endet an der Spritzwand ungefähr gegenüber vom Turbolader. Da ist eine große silberne Wärmeschutzabdeckung darüber, aber an der gewissen Stelle ca. 5x5cm vorgestanzt.

Dort die Abdeckung etwas rausbiegen und darunter endet der Schlauch. Dort dann reinspritzen.

Bitte nicht in den Ansaugtrakt, der Wirkstoff kommt nur ungenügend dabei auf den stinkenden Klimakondensator.

Jack
30.08.2003, 11:07
Original geschrieben von Julian
Loser! :)
Bitte nicht in den Ansaugtrakt, der Wirkstoff kommt nur ungenügend dabei auf den stinkenden Klimakondensator.
Der Lüftermotor verteilt den Reiniger im Gebläsekasten...darum sollte der eben auch beim Pollenfilter rein.

Wer ist denn da wohl ein Loser? :D :D :D
Der Klimakondensator sitzt vor dem Wasserkühler...im Innenraum ist ein Verdampfer. ;)


Bye