PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschlagene Scheiben im Golf III

Hoinzi
30.08.2003, 18:08
Hallihallo,

meine Frau fährt einen Golf III, Bj. 97, 1.8 l 55kw mit Klima.

Nun beschlagen bei Regenwetter immer die Scheiben und sind ohne Klimanlage nicht mehr klar zu bekommen.

Meine Frage nun: Kann das am inzwischen sechs Jahre alten Innenraumfilter liegen? Würde es dementsprechend etwas bringen, diesen auszutauschen?

Ach ja, daß Problem tritt auch dann auf, wenn vorher tagelang ohne Klima gefahren wurde, liegt also nicht an Feuchtigkeit auf dem Verdampfer.

Grüße

Jan

Martin R
30.08.2003, 19:08
Original geschrieben von Hoinzi
Meine Frage nun: Kann das am inzwischen sechs Jahre alten Innenraumfilter liegen? Würde es dementsprechend etwas bringen, diesen auszutauschen?

WECHSEL DAS TEIL AUF ALLE FÄLLE AUS!!!

Hoinzi
31.08.2003, 09:35
Original geschrieben von Martin R
WECHSEL DAS TEIL AUF ALLE FÄLLE AUS!!!

Hatte ich auch vor. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht im Rahmen irgendeiner Inspektion ausgetauscht worden ist.

Das Auto ist ja jedes Jahr in der Werkstatt. Allerdings fährt meine Frau nicht sehr viel (bislang 40.000 km), da hielt es die Werkstatt wohl erst nicht für nötig, anschließend ist wohl davon ausgegangen worden, daß er schon gewechselt wurde.

Ich werde mal einen neuen Filter besorgen. Weis jemand, was so ein Ding kostet?

Grüße

Jan

Niemals Servo
31.08.2003, 09:54
Original geschrieben von Hoinzi

Ich werde mal einen neuen Filter besorgen. Weis jemand, was so ein Ding kostet?

Im freien Handel wird der wohl bei gut 30€ liegen, ohne Aktivkohle vielleicht die Hälfte.

teilestefan
31.08.2003, 11:36
Bei VW gibts die Dinger auch...

1H0 819 644 = normaler Papierfilter

1J0 819 644 = mit aktivkohle
(Passt auch im Golf 3 mit nem Rahmen vom Polo 6N - Teilenummer vom Rahmen der knapp 2 € kostet weiss ich so leider nicht, such ich aber gern bei bedarf raus !

Hoinzi
01.09.2003, 09:42
Original geschrieben von teilestefan
Bei VW gibts die Dinger auch...

1H0 819 644 = normaler Papierfilter

1J0 819 644 = mit aktivkohle
(Passt auch im Golf 3 mit nem Rahmen vom Polo 6N - Teilenummer vom Rahmen der knapp 2 € kostet weiss ich so leider nicht, such ich aber gern bei bedarf raus !

Hm, bislang ist wohl ein reiner Papierfilter drin, sieht jedenfalls so aus.

Da steht auch eine Teilenummer drauf, suche ich mal raus, wenn meine Frau wieder da ist.

Bringt ein Aktivkohlefilter gegenüber einem Papierfilter große Vorteile? Wir leben hier ziemlich auf dem Land, großartig Schadstoffe auszufiltern gibt es da wohl nicht.

Grüße

Jan

Hoinzi
08.09.2003, 13:50
So, ich habs endlich mal geschafft, mir die Teilenummer vom Filter abzuschreiben.

Da steht

1H0 819 638 B

drauf.

Sieht aus wie ein einfacher Papierfilter. Weis jemand was der kostet?

Grüße

Jan

Niemals Servo
08.09.2003, 14:32
Bei der letzten VW Beilage in meiner Tageszeitung lagen die bei 15€.