PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Schalten mehr im 5-Gang- Automatik


Herato
30.08.2003, 22:59
Hallo Leute,

seit gestern fährt mein A6 1,9 TDi nur noch mit der dritten Schaltstufe. Per Hand lässt sich über den Schalthebel noch eine Abwärtsschaltung vornehmen. Aber das macht nicht so richtig glücklich. Wer weiß Rat und kann mir vielleicht in Berlin einen kompetenteen Ansprechpartner nennen, bei dem ich kein Vermögen lassen muss. Der Wageen hat trotz seiner (erst 5 Jahre) schon 190.000 km auf der Uhr. Für Antworten bin ich unendlich dankbar.

Mit vielen Grüßen
Herato

Niemals Servo
31.08.2003, 08:08
Du wirst nicht umhin kommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Du musst ja nicht gleich einen Reparaturauftrat mitgeben.

Hat sich die Ganganzeige verändert?

Auch muss nicht gleich der Automat kaputt sein, manchmal liegt's auch am Motor wenn der nicht richtig will.
Wenn der Automat hin ist, gibt es auch markenunabhängige Spezialisten, die nichts anderes tun als Automatikgetriebe zu überholen.

Rolling Thunder
31.08.2003, 08:13
Was macht der ATF-Stand?

ingohill
14.04.2005, 10:09
hallo herato,

kannst du mir sagen, wieviel deine reperatur gekostet hat;
sich stehe mit meinem golf IV vor dem gleichen problem..


vielen dank!
ingo hillebrand