PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifengarantie bei VW AUDI


R32
01.09.2003, 10:08
Habe hier vor einer guten Woche schon einmal gepostet, dass ich Probleme mit dem Reifendruck habe.
Heute habe ich wieder kontrolliert, vorne rechts 2,2 vorne links ok.
Also ist da was nicht i.O..
Habe den Wagen nun mal aufgebockt und habe doch eine kleine Schraube gefunden.
Wenn man bei VW / Audi Reifen kauft hat man glauibe ich eine lebenslange Garantie, ist das auch bei den original montierten Reifen so?? Der Wagen ist nun bald zwei Jahre alt.

PD-TDI
01.09.2003, 11:19
Original geschrieben von R32
Habe hier vor einer guten Woche schon einmal gepostet, dass ich Probleme mit dem Reifendruck habe.
Heute habe ich wieder kontrolliert, vorne rechts 2,2 vorne links ok.
Also ist da was nicht i.O..
Habe den Wagen nun mal aufgebockt und habe doch eine kleine Schraube gefunden.
Wenn man bei VW / Audi Reifen kauft hat man glauibe ich eine lebenslange Garantie, ist das auch bei den original montierten Reifen so?? Der Wagen ist nun bald zwei Jahre alt.

Die Garantie bezieht sich auf den Zeitwert!

Frage am besten mal bei deinem Teile- und Zubehörspezialisten nach. Der wird dir dann sagen, wieviel du für den alten Reifen noch bekommst. Es fragt sich aber, ob auch eingefahrene Schrauben dazu zählen.

bora0815
01.09.2003, 12:30
Hallo,

ich habe mal meine Garantieunterlagen zur VW-Reifengarantie eingescannt. Wg. Größenbeschränkung musste ich die Bilder etwas komprimieren - ich hoffe die Qualität wird trotzdem akzeptiert ;) ;) .

Gruß
Frank

Teil 01

bora0815
01.09.2003, 12:31
Reifengarantie - Teil 02

Aus Sicherheitsgründen kann man nur alle 30 Sek. einen Beitrag schreiben. Da hat man schon DSL und kann die Geschwindigkeit nicht nutzen :mad: ;) ;)

bora0815
01.09.2003, 12:32
Reifengarantie - Teil 03

bora0815
01.09.2003, 12:33
Reifengarantie - Teil 04

Ich habe fertig!! :D :D

A6-Fahrer
01.09.2003, 12:34
Original geschrieben von bora0815
ich habe mal meine Garantieunterlagen zur VW-Reifengarantie eingescannt.
Danke! Also brauch ich beim nächstn Kauf gar nicht auf die Garantie achten. Gilt nur bis 16" und sobald der Reifen praktisch drauf ist gibt's auch nur noch 80% :mad:

G4_V6_4motion
01.09.2003, 13:22
Das mit den 80% stimmt schon ... aber in der Garantiebeschreibung steht doch drinne:

"Sie gilt für Pkw-Reifen jeder Dimension ..."

und

"... und für LLkw-Reifen definierter Hersteller bis einschließlich 16 Zoll"

Wobei mich mal interessieren würde, was ein LLkw ist ...

Gruß,
Jens

golf4
01.09.2003, 13:55
oder www.reifen-garantie.de

Rolling Thunder
01.09.2003, 14:57
Original geschrieben von G4_V6_4motion

Wobei mich mal interessieren würde, was ein LLkw ist ...


Das dürfte die Fahrzeugklasse von 2,8t bis 3,5t (oder 7,5t???) sein. Da sind in der Regel aber eh keine größeren Räder montiert.

Voljä
01.09.2003, 15:27
@ R32: Die Garantie gilt nur für Reifen, die Du bei VW separat kaufst, also nicht für vom Werk montierte Reifen - leider!

R32
01.09.2003, 21:57
Danke Euch für die Antworten,
wollte die Reifen ansich nur noch bis Anfang Dezember fahren,
dann Winterreifen und im Frühjahr neue Sommerreifen.
Muss ich mal schaun, ob sich jemand findet, der mir den Reifen flickt, obwohl das bei diesem Geschweindigkeitsindex wohl verboten ist.....