PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echo beim Handybetrieb mit FSE


black_blacky
01.11.2002, 14:13
Hallo,

mein Passit TDI 130 PS Variant BJ 06/02 hat das Business-Paket und damit die Original VW (Cullmann) Freisprecheinrichtung, sowie das VW Gamma-Radio. Als Handy benutze ich das Siemens S35.

Wenn ich einen Anruf bekomme oder selbst telefoniere hört sich mein Gesprächspartner immer doppelt (Echo).

Ich habe alles bereits ausprobiert. Anderes Handy, anderes Netz, aber es hat alles nichts genutzt, bis ich einmal nicht unter dem Fahren telefoniert habe und deshalb die Lautstärke mit dem Radioregler nicht so laut gestellt habe.

Wenn also der Lautstärkeregler nur auf 1/3 der Lautstärke eingestellt ist, funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich die Lautstärke, was ja unter dem Fahren notwendig ist, da ansonsten zu leise, etwas lauter einstelle, hört sich mein Gesprächspartner als Echo.

Was kann man hier tun, mein VW Betrieb hat mir nur gesagt, ich solle nicht so laut aufdrehen, Hi,Hi,

Gruss Stefan

Jack
03.11.2002, 16:57
Hast du schonmal eine andere Halterung fürs Handy ausprobiert?

black_blacky
03.11.2002, 21:49
Hallo,

Ja ich habe schon die Halterung vom S45 ausprobiert und den gleichen Effekt gehabt.

Eine Anfrage bei Cullmann ist bis heute (3 Wochen) nicht beantwortet !!!! Kein guter Service !!!

Gruss Stefan

Tomir32
07.11.2002, 13:49
Muss wohl am Mikro liegen!!! Da es sich ja um eine Original FSE handelt, kann ich eine falsche Verlegung des Mikros schon Mal ausschliessen!!! Dieses Echo entsteht eigentlich immer dann wenn das Mikro zu nah am Handy montiert wurde!

Han dy koi kabel? :D

agenius
29.11.2002, 13:52
Das Mikro ist einfach zu gut, wenn Du die Lautstärke noch erhöst hast Du kein Echo mehr sondern eine ausgewachsene pfeifende Rückkopplung. Dreh einfach die Lautstärke runter. Kannst Du ausprobieren:

Bau Dir eine kleine Box mit einer Öffnung die von den Lautsrechern wegzeigt und halte Die beim Telefonieren über das Mikro, wenn das Echo weg ist dann war es das obige Problem

Silver Surfer