PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Climatronik blinkt


Hons73
09.09.2003, 06:32
Hallo zusammen!

Da ich in der „suchen“ Funktion nicht schlauer wurde, stelle ich mal ein paar Fragen.

Mein Freund hat einen Passat TDI 90 Bj. 98 mit Climatronic

Die Climatronic blinkt und Kühlt manchmal nicht!?
Manchmal steht sogar die ganze Anlage, mit Gebläse!?

Dann sperrt beim Starten des Motors die Zentralverriegelung zu!?
Dann wollen die Scheibenwischer nicht wischen....

Meine Frage: Glaubt ihr das es hier zusammenhänge gibt?
Oder sind es einfach dumme Zufälle?

Lg. Hons

epimetheus
09.09.2003, 07:08
@Hons73
Das Blinken der Climatronic, sowie das Aufleuchten sämtlicher Symbole ist als Fehlermeldung der Anlage aufzufassen. Was mit der Zentralver. ist kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mit durchmessen wenn nach dem genauen Problem der Climatronic geforscht wird.
grüße
epimetheus

FloriV5
09.09.2003, 07:28
jawohl, dass blinken der Climatronic deutet auch eine Fehlermeldung hin. Kältemittel nachfüllen etc. ;)

mit den anderen Dingen ran an den VAG-Tester :D

Hons73
10.09.2003, 11:17
Hallo Leute!
Danke für die Antworten.
Ja das es eine Fehlermeldung ist das wusste ich schon. Nur ob es zusammenhänge gibt weis ich nicht.

Hab meinen Freund schon zum Freundlichen geschickt :-)
Nur Ergebnisse hab ich noch keine...

lg. Hons

Rolling Thunder
10.09.2003, 12:06
Könnte mit einem generellen Masseproblem zusammen hänge, da die Verbraucher unabhängig von einander nicht funktionieren.

Hons73
11.09.2003, 11:07
Original geschrieben von Rolling Thunder
Könnte mit einem generellen Masseproblem zusammen hänge, da die Verbraucher unabhängig von einander nicht funktionieren.

Rolling Thunder

Gewinnt den 1 Preis!:D

Es ist tatsächlich so das es am Zündschloss lag und somit ein Masseproblem war! Super!

Danke euch Allen!

:cool: Hons

blaueElise
11.09.2003, 13:34
Original geschrieben von Hons73
Hallo zusammen!

Die Climatronic blinkt und Kühlt manchmal nicht!?

Lg. Hons

Was machen denn dann die Blinker??? Kühlen?

Martin R
11.09.2003, 17:15
Original geschrieben von Hons73
Es ist tatsächlich so das es am Zündschloss lag und somit ein Masseproblem war! Super!



Wie kann es ein Masseproblem sein, wenns am Zündschloss lag??

Das Zündschloss hat doch gar keinen Massekontakt.

Hons73
11.09.2003, 17:36
Original geschrieben von blaueElise
Was machen denn dann die Blinker??? Kühlen?

Ähmm ? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht!??:confused:

Hons73
11.09.2003, 17:37
Original geschrieben von Martin R
Wie kann es ein Masseproblem sein, wenns am Zündschloss lag??

Das Zündschloss hat doch gar keinen Massekontakt.

Aber das das Zünschloss eine Art von Schalter ist, das ist dir schon bekannt oder...;)

Martin R
11.09.2003, 17:44
Original geschrieben von Hons73
Aber das das Zünschloss eine Art von Schalter ist, das ist dir schon bekannt oder...;)


Natürlich weiss ich das.

Aber was hat das jetzt mit der Masse zu tun??

Dein Zündschloss (besser gesagt dein Zündanlassschalter) schaltet plus!!

Hons73
11.09.2003, 17:46
Original geschrieben von Martin R
Natürlich weiss ich das.

Aber was hat das jetzt mit der Masse zu tun??

Dein Zündschloss (besser gesagt dein Zündanlassschalter) schaltet plus!!

Jajaa! Geb mich ja geschlagen:D Aber es war die richtige Richtung ... In welcher Richtung der Strom jetzt probleme hat ist ja egal....:)