PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradheizung


Golf4PD4Motion
09.09.2003, 15:15
Hallo,

gibt es für den Golf IV eine Lenkradheizung nachrüstbar,wenn ja wo wann wie usw


Bitte melden

danke

Jack
09.09.2003, 18:22
Original geschrieben von Golf4PD4Motion
Hallo,

gibt es für den Golf IV eine Lenkradheizung nachrüstbar,wenn ja wo wann wie usw


Bitte melden

danke
Nöö. ;)


Bye

Audi Markus
09.09.2003, 21:20
Denke nicht hab ich dir aber auch schon per PM geschrieben;)
Gruß
Markus(mit Lenkradheizung:cool: )

Rafael
10.09.2003, 19:39
Original geschrieben von Golf4PD4Motion
Hallo,

gibt es für den Golf IV eine Lenkradheizung nachrüstbar,wenn ja wo wann wie usw


Bitte melden

danke


*rofl*

Zieht Dir Handschuhe an ey.

Rafael

Alois
11.09.2003, 07:00
*LOL*
und die Handschuhe bekommst du im Motorrad-Zubehörmarkt auch noch geheizt.

Rafael
11.09.2003, 10:11
Original geschrieben von Alois
*LOL*
und die Handschuhe bekommst du im Motorrad-Zubehörmarkt auch noch geheizt.

*lol* Wie geil!!

Golfilein
11.09.2003, 21:10
Mir ist letztes Jahr die rechte Hand am Schaltknüppel festgefroren!!!

:D
Gruß

Golfilein

Martin R
13.09.2003, 15:16
Original geschrieben von Golfilein
Mir ist letztes Jahr die rechte Hand am Schaltknüppel festgefroren!!!

:D
Gruß

Golfilein


Tja, dann wird es aber Zeit für eine Standheizung.*g*.

:D

Golfilein
13.09.2003, 17:36
Dachte eher an einen innenbeheizten Schaltknüppel und beheizbare Pedale. Rechts und links im Sitz sollten dann auch Mulden, ähnlich Fäustlingen sein, so dass man die Hände gleich in wohlig warme Fingerlein verwandeln kann. Eine automatisch absenkbare Strickmütze mit innenliegenden Heizfäden wäre dann auch noch vonnöten.

:D

Tja, ich bin mit der Heizleistung meines Gölfchens zufrieden.

Spaß beiseite, gibt es eine Lenkradheizung wirklich, habe noch nie von so etwas gehört (nicht einmal bei Mercedes, wo für Komfort-fanatiker ja wirklich alles zu haben ist).

Gruß

Golfilein

Audi Markus
13.09.2003, 17:52
Ja, gibt es in jedem A4/A6/A8 & im Passi/Phaeton/Tuareg bestimmt auch. Ich hab sie im A4/B6 und bin trotz Standheizung SEHR zufrieden damit;) Aber was ist ein Schalthebel?? Der ist doch bestimmt so unnütz wie 3 Pedale im Fußraum:D
Gruß
Markus

brezelmann01
14.09.2003, 19:45
mal davon abgesehen, das ich es auch als Spielerei empfinde: Mercedes hat sie:-)

Audi Markus
14.09.2003, 23:48
Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen, wer der hier Anwesenden hat schon mal ein Auto mit Lenkradheizung gefahren?? Denn alle die ich kenne (die meisten davon haben selber eine) sind begeistert und anbieten tut sie fast jeder Hersteller(BMW, Mercedes, Audi) und sogar einige andere.
Also Spielerei oder nicht, ich und alle die ich kenne wollen sie trotz Standheizung nie mehr missen;)
Und wie immer testen & erst dann ....
Gruß
Markus:cool:

A6-Fahrer
15.09.2003, 00:20
Original geschrieben von Audi Markus
Ich möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen, wer der hier Anwesenden hat schon mal ein Auto mit Lenkradheizung gefahren??
Unser A6 hat eine, trotz (oder sagen wir mal zusätzlich zur) Standheizung.

Ohne sie würde die Welt jetzt auch nicht untergehen, aber angenehm ist sie allemal.

Golf4PD4Motion
15.09.2003, 06:08
DANKE @ AUDI MARKUS


bin genau deiner Meinung, nur hab ich hier festgestellt, das man Themen hier ueberhaut nicht mehr sachlich diskutieren kann, weil immer solche weltverbesserere usw ihren unsachlichen Kommentar abgeben und es zwieschenzeitlich keinen Sinn mehr macht hier was zu fragen.

Find ich echt traurig ist aber so


@ ALLE FALLTNUN GLEICH WIEDER ÜBER DIESEN KOMMENTAR HER UND MACHT MICH NIEDER, ICH WARTE SCON DRRAUF

R32
15.09.2003, 07:53
[i]
bin genau deiner Meinung, nur hab ich hier festgestellt, das man Themen hier ueberhaut nicht mehr sachlich diskutieren kann, weil immer solche weltverbesserere usw ihren unsachlichen Kommentar abgeben und es zwieschenzeitlich keinen Sinn mehr macht hier was zu fragen.
[/B]


Moin,

nun sieh das mal nicht so eng, letztendlich hast Du die nötigen Infos ja bekommen. Und nen bisschen Spass wollen die User hier doch auch haben, das ist sicher nicht persönlich gemeint.
Jeder wird hier ab und an hochgenommen. Im Gegensatz zu anderen Foren herrscht hier wirklich ein guter Umgangston, obwohl er in letzter Zeit wirklich nen bisschen schlechter geworden ist......

Guten Wochenbeginn

Niemals Servo
15.09.2003, 07:57
Original geschrieben von Golf4PD4Motion
DANKE @ AUDI MARKUS


bin genau deiner Meinung, nur hab ich hier festgestellt, das man Themen hier ueberhaut nicht mehr sachlich diskutieren kann, weil immer solche weltverbesserere usw ihren unsachlichen Kommentar abgeben und es zwieschenzeitlich keinen Sinn mehr macht hier was zu fragen.

Find ich echt traurig ist aber so


@ ALLE FALLTNUN GLEICH WIEDER ÜBER DIESEN KOMMENTAR HER UND MACHT MICH NIEDER, ICH WARTE SCON DRRAUF

Jammern macht krank.

Audi Markus
15.09.2003, 12:06
Original geschrieben von A6-Fahrer
Unser A6 hat eine, trotz (oder sagen wir mal zusätzlich zur) Standheizung.

Ohne sie würde die Welt jetzt auch nicht untergehen, aber angenehm ist sie allemal.

So sehe ich es auch. Untergehen würde sie nicht, aber sie ist eine super Ergänzung zu Leder, Sitz und Standheizung und ist für mich genauso ein muß wie Quattro, Automatik(nur TT), Xenon, Navi+ usw....!! Denn wenn schon Ausstatten dann richtig;)
Gruß
Markus

Ps zum Ton im Board möchte ich nichts mehr hinzufügen, es wurde ja schon alles gesagt:cool:

Golfilein
15.09.2003, 17:01
"bin genau deiner Meinung, nur hab ich hier festgestellt, das man Themen hier ueberhaut nicht mehr sachlich diskutieren kann, weil immer solche weltverbesserere usw ihren unsachlichen Kommentar abgeben und es zwieschenzeitlich keinen Sinn mehr macht hier was zu fragen.

Find ich echt traurig ist aber so"

Sorry,

aber ein bisschen Spaß muss wohl sein.

Wie funktioniert diese Heizung denn, sind Heizspiralen in der Leder, bzw. Kunststoffummantelung mit eingearbeitet?



"Ja, gibt es in jedem A4/A6/A8 & im Passi/Phaeton/Tuareg bestimmt auch. Ich hab sie im A4/B6 und bin trotz Standheizung SEHR zufrieden damit Aber was ist ein Schalthebel?? Der ist doch bestimmt so unnütz wie 3 Pedale im Fußraum"

Markus, ich meinte natürlich einen Schaltknüppel (soll jetzt nicht aggressiv klingen" mit Golfball.

Grüßle

Golfilein

A6-Fahrer
15.09.2003, 17:06
Original geschrieben von Golfilein
Wie funktioniert diese Heizung denn, sind Heizspiralen in der Leder, bzw. Kunststoffummantelung mit eingearbeitet?
Ja, wie eine Sitzheizung eben auch. Gekoppelt ist sie mit derselben. Wenn man die Sitzheizung für den Fahrer aufdreht wird auch die Heizung des Lenkrades eingeschaltet. Nach einigen Minuten, wenn man sie nicht mehr braucht, wird sie dann auch wieder abgeschaltet.

Audi Markus
15.09.2003, 17:44
Ja, da ist eine Heizfolie mit unter das Leder gelegt(nur Lederlenkräder können bei Audi mit LH bestellt werden)
Funktion wie schon gesagt automatisch mit Sitzheizung und Temperaturgesteuerter-Regelung.
Was ein Schalthebel/knüppel ist war mir klar:D , aber ich habe immer Automatik-Fahrzeuge denn Schalten ist zum ko..en!!;) Diese gibt es glaube ich aber nicht beheizt, ist aber anscheinend auch nicht DIE Ziehlgruppe dieses doch schon etwas ausgefalleneren Extras und als Automatik-Fahrer brauch man sowas eher nicht:p
Gruß
Markus