PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Lackierung?


FloriV5
10.09.2003, 15:31
kurze Frage:
Eine gute Freundin hat mit ihrem Lupo einen Holzpfahl hinten übersehen. Sie hat ihn kurz angetippt - dass Resultat ziemlich kräftig. Lack weggeschabt... :rolleyes:

Was kostet eine Lackierung der Heckstoßstange?
Teillackierung lässt sich wohl ausschließen...

Was habt ihr für Erfahrungswerte?

ede
10.09.2003, 16:30
Hallo Flori,

letztes Jahr mußte ich wegen eines Remplers die hintere Stoßstange ausbessern und lackieren lassen. Die Stoßstange habe ich dann in einer Sonderaktion zu Gunsten der Hochwassergeschädigten im Osten für 70EUR wieder herrichten lassen. Normal sollte das Lackieren ca. 100EUR kosten.

Gruß
ede

FloriV5
10.09.2003, 16:36
Hallo Ede,

vielen Dank für die Antwort!
Was würdest du empfehlen? Ich werde morgen mal mit dem Lupo den freundlichen, sowie eine freie Fachlackierei besuchen.

Bin mal gespannt, ob es dort merkliche Preisunterschiede gibt :rolleyes:

ede
10.09.2003, 16:57
Hallo Flori,

die meisten Freundlichen bringen den Wagen eh in eine Lackiererei, sodaß Du dort direkt fragen kannst. Aber vergleichen lohnt sich immer. Ich wage mal den Tip, daß der Freundliche teurer sein wird.
Mein Variant wurde in einer nahegelegenen Lackiererei mit gutem Ruf lackiert. Da man seinerzeit dort die Sonderaktion fuhr, habe ich gar nicht weiter rumgefragt und dort direkt einen Termin vereinbart.

Gruß
ede

BlackMagic
14.09.2003, 11:07
Beim Freundlichen kostete eine Lackierung des hinteren Stoßfängers ca. 80 Euro (Beilackierung) für einen Golf IV. Je nach Arbeitslohn eben.
Wie schon erwähnt, auch die Freundlichen bringen die Autos in eine Lackierwerkstatt, da wirklich direkt fragen, dann spart man schon einiges. War bei meinem Twingo anno dazumal auch mal so.

markus78
14.09.2003, 18:02
hi flori...
auch hier sei mal gesagt, versuchs doch mal bei:
http://www.scratch-repair.de
die scheinen manchmal wahre wunder zu vermögen...
gruss markus

FloriV5
15.09.2003, 09:57
danke danke! :D
ich war heute mit dem lupo beim freundlichen sowie bei einer freien lackiererei. der freundliche wollte 180 EUR, die freie lackiererei 150 EUR - wobei mir in Sachen Lackierung der zweitere besser zusagte. Die Stoßstange muss rückgeformt werden und wird komplett neu lackiert.

ich finde den preis in ordnung. :)
muss es ja auch nicht zahlen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: