PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Passat Variant


schlumpfy
03.11.2002, 12:32
Hallo,

weiß jemand, wann VW den Nachfolger des Passat Variant bringen will/kann/wird ?

Sy

Tomir32
03.11.2002, 12:38
Ich schätze Mal ein Jahr nach der Limousine! Soll heißen ca. 2005. Schlagt mich falls ich unrecht habe!!! :p

Martin R
03.11.2002, 12:42
Original geschrieben von Tomir32
Ich schätze Mal ein Jahr nach der Limousine! Soll heißen ca. 2005. Schlagt mich falls ich unrecht habe!!! :p

Leider sehen wir erst in drei Jahren ob du Recht hast.*g*

Cyberdriver
03.11.2002, 18:26
Hi,

Pischetsrieder hatte in Interviews kalr erklärt, dass der neue Passat erst Ende 2004 kommen wird.

Erfahrungsgemäß brachte man immer erst die Limousine, um den Variant, der ja ein Selbstläufer ist, zugunsten der Limousinenzulassungen später als weiteres Highlight nachzusetzen.

Es gab imme große Entrüstung darüber, aber es wird sich bestimmt nichts ändern. Schau zu DC, die die E-Klasse auch erst als Limousine und wesentlich später dann demnächst als T-Modell bringen werden.

Interessant wird der neue Variant jedoch bestimmt, da die neue Bodengruppe mit Quermotor fantastische Platzverhältnisse bringen werden.

Endlich ein ernsthafter Gegner für die E-Klasse?

Tomir32
04.11.2002, 10:53
Das wird man sehen ob der Passat Variant der E-Klasse ebenbürtig wird! Ich bezweifle das jedoch wehement!!! ;)

beetle24
04.11.2002, 11:26
Moin moin...

... um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Die SOP wird Mitte 2005 starten und im Oktober 2005 in die Serie übergehen.

Bis dahin fliesst noch viel Wasser aus der Ems in die Nordsee ;)

Schöne Grüsse

schlumpfy
04.11.2002, 17:44
Hallo,

was ist ein "SOP" ?

Sy

beetle24
04.11.2002, 19:17
..
SOP ???

Frei übersetzt " Start der Produktion in der Serienanlage". Das geht mit 2-3 Autos am Tage los. Dabei lernen alle zum ersten Male das Zusammenspiel zwischen Menschen, Produkt, Logistik und den Fertigungsanlagen. Wenn man dann schon so 10 Auto in der Schicht mit guter Qualität hinbekommt, kann man sich schon etwas entspannt zurücklehnen :D

Daran schliesst sich der Serienanlauf an mit voller Besetzung und allem drum und dran - selbst dann erreicht man anfangs nur ca. 50% der max. Ausbringung ...

.. Gruß