PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharan TDI-Tuning


Blötzi
03.11.2002, 17:25
Tach Fangemeinde

Ich habe gelesen, dass demnächst ein Sharan TDI mit einem 130 PS-Motor erscheint. Es soll sich dabei um den 115 PS Pumpedüse handeln, bei dem die Software geändert wurde.

Gibt es diese Software für meinen 115 PS Pumpedüse mit der EZ 2001?

M.f.G.

Fortuna95
07.11.2002, 10:42
Hallo!

Wenn´s Dir nur ums "chippen" geht, kannst Du Dir auch bei den üblichen Verdächtigen Infos einholen. Da sollten dann auch mehr als 15 PS bei rausspringen...

Gruß
F95

Rolling Thunder
07.11.2002, 12:30
Die Diskussion hatten wir schon einmal, als der 130er ins Angebot kam. Ich glaube beetle24 hat dazu die Unterschiede der Motoren dargestellt. War auf jeden Fall mehr als nur die Software (z.B. Ölkühler...)

beetle24
08.11.2002, 20:57
@Blötzi...
... Rolling Thunder sagte es schon.. schau mal im Hauptforum nach ... wurde schon lang und breit diskutiert.

Also "die" Software kannst Du sowieso nicht bekommen, wenn Du die von VW meinst - dass jeder Tuner Dir den Motor chipen kann ist ne andere Sache...
... aber mein Tipp: Finger weg mit allzu sorgloser Chipperei ;) beim Sharan.

Der Sharan braucht Drehmoment... und wie... und möglichst lange... anders als beim Golf... will sagen, das angebotetene Mehr-Dremoment nach dem Tuning wird man laufend ausnutzen: Entsprechend gross ist die effektive Mehrbelastung von Motor und Getriebe... und damit der Verschleiss

Gruss

No Drog
04.12.2002, 22:55
Moin Blötzi & Fans!

seit november gibts ja nun endlich den sharan 1,9tdi als 130ps´er
der hat nicht nur ein software update sondern auch noch einen größeren turbolader ! aber wenn dir die 115 oder 130 ps noch nicht reichen, da gibst doch ein super zusatzmodul das ich selbst seit 62000km in meinem bora pumpe-düse fahre und echt nur empfehlen kann. hab jetzt knapp 160ps und 358nm statt 130ps und 310nm laut prüfstand und fahr im schnitt mit 6,3-6,7liter trotz automatic und echt zügiger fahrweise. macht echt laune das teil !!! und das geile daran ist das man das in jeden anderen pumpe-düse mitnehmen kann, muß nur umprogrammiert werden. hab das modul unter www.diesetuner.com entdeckt

mfg no drog