PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG. Welche typ Lackierung is Ebonyschwarz Perleffekt ?


Nick99
24.09.2003, 10:30
Einbrennlackierung oder vielschichtiger Effektlackierung ?

müß ich doch noch 3 Monate warten ?

spip
24.09.2003, 12:27
Du musst nicht warten.

Bei Neufahrzeugen sagen die Petzolds (die übrigens wirklich sehr nett und hilfreich sind, ruf die einfach mal an) das Du direkt loslegen kannst.

Perleffeckt ist Mehrschichtlack.

Nick99
24.09.2003, 13:27
Spip, danke, es hat sich sowieso schon erledigt. Ich habe auch gerade bei Petzolds angerufen. Wie du bestätigt hast, mit eine neuen Wagen kann man sofort loslegen.

Die Anweisungen sind etwas irreführend.

best regards

ede
24.09.2003, 18:42
viel Erfolg.

Gruß
ede

Tina
24.09.2003, 20:22
Kein LG-Thread ohne ede und mich! :D

Auch von mir frohes Schaffen und berichte mal!

Tina

ede
24.09.2003, 20:45
Original geschrieben von Tina
Kein LG-Thread ohne ede und mich! :D

Tina

:D :D :D

Gruß
ede

Nick99
25.09.2003, 10:07
Hallo an die GFLG Mafia ;)


wie immer, zuerst, entschüldigen sie bitte meine schlechte schriftliche Deutsch.

Habe gestern Abend das erste Schicht aufgetragen.
Auto: neuen (1 Woche alt) A6 2.5 TDI Ebonyschwarz Perleffekt, volllackiert.

wenn es euch interessiert:

Materialien:
1 Eimer
1 neue Schwamm
1 neue Leder
1 Flasche Prill
1 Flasche LG Vorreiniger
1 * Liquid Glass
weisse Tücher (mitgeliefert)
blaue Microfasern Tuch (mitgeliefert)
gesamt dauer, ca. 2.5 Std

vorgehensweise

1)bin zum Esso Tankstelle gefahren
2)einmal Hochdruckreiníger (nicht zu nahe)
3)mit wasser u. Prill Auto gewaschen
4)nochmal hochdruckreiniger z. spüllen
5)abgeledert (phew, nicht einfach GANZ trocken zu kriegen, bestimmt halbe Std)
war schon 20:00 und wurde dunkel, habe Tankwart gefragt ob ich in Waschanlage fahren durfte, habe ihm 10,- Euro angeboten, er kennte mich u. hat Geld abgelehnt. Keine andere Auto ist während der ganze zeit z. Autowasche gekommen, z.glück. Fand ich spitz v. der Tankwart !
6)In beleuchtet Waschanlage gefahren
7)Kunstoff teile mit Sonax Product behandelt (Fensterrahmen usw)
8)Vorreiniger mit mitgelieferte weisse Tücher aufgetragen, auch Scheiben, Räder, chrometeile u. Scheinwerfer.
9) bisschen gewartet bis es trocken war, bzw, einfach abzupolieren war. Ganze Auto mit weisse Tücher abpoliert. Ging ziemlich leicht.
10) Nochmal gecheckt ob alle Teile richtig trocken waren, Kofferraum u Türen aufgemacht u. nachgetrocknet
11) LG flasche gut geschüttelt u. aufgetragen wie in die Anweisungen. auch seiten u. hinter Scheiben (nicht vorne, habe gelesen nicht gut weil Scheibenwischer greifen an), Scheinwerfer, chrome, u. Räder.
12) bisschen gewartet bis getrocknet u. abpoliert. War leicht.
13) Kunstoff teile die versehentlich m. LG geschmiert wurden mit Radiergummi weggerieben.
14) Tankwart nochmal bedankt u. weggefahren.

Ergebnis? Ich bin begeistert, der Wagen glänzt wie ein Spiegel.

Heute hoffentlich wird der Wagen etwas "gebacken" in der Sonne.

Morgen Abend werde ich nochmal hinfahren, hochdruckreinigen, abledern u. noch eine Schicht LG auftragen (kein Prill oder vorreiniger).

best regards

Tina
25.09.2003, 15:51
Wow Nick!

Ich glaube, so detailliert hat hier noch niemand über seine Vorgehensweise mit LG geschrieben! ;)
Da warst Du ja superfleißig, Hut ab!
Und über Dein Deutsch mach Dir mal keine Sorgen, man versteht alles bestens! :)
Hast denn auch schon ein Foto gemacht?

Ich habe am WE auch 2 Schichten LG auf den Polopower aufgetragen, der nächste Winter kommt bestimmt!

Viele Grüße, Tina

Nick99
25.09.2003, 17:05
Hi Tina,

ihre habt mich auf LG aufmerksam gemacht. Dachte ich sollte zumindest einen ordentlichen Bericht schreiben !

Danke

best regards

ede
25.09.2003, 19:18
Hallo Nick,

supi, da hast Du Dich ja so richtig ins Zeug gelegt.
Schön, daß es bei Dir so gut geklappt hat, wenn auch mit kleinen Hindernissen.;)

Jetzt warten wir auf ein schönes LG-Bild.;)

Gruß
ede

Nick99
25.09.2003, 19:45
Bild kommt nach der zweite Schicht.:cool:

ede
25.09.2003, 20:19
Original geschrieben von Nick99
Bild kommt nach der zweite Schicht.:cool:

ok, dann glänzt er eben noch mehr.:)

Übrigens bist Du sehr gut zu verstehen.

Gruß
ede