PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darf man dafür noch verlangen??


nebv
03.11.2002, 21:34
was dürfte ich für 4X Michelin Pilot HX 195/65/15 91V DOT98
(Profil 7mm vorne und 8mm hinten) noch verlangen??
Die Reifen sind in einem super Zustand (sehen wie neu aus).

A6-Fahrer
04.11.2002, 09:43
Original geschrieben von nebv
was dürfte ich für 4X Michelin Pilot HX 195/65/15 91V DOT98
(Profil 7mm vorne und 8mm hinten) noch verlangen??
Die Reifen sind in einem super Zustand (sehen wie neu aus).

Sei mir nicht bös', aber das sind 5 Jahre alte Sommerreifen (man kann sie ja im Prinzip erst im Frühjahr 2003 verwenden). Auch wenn sie noch viel Profil haben (Michelin ist ja bekannt für seine hohe Laufleistung), so ist der Gummi doch vermutlich schon so hart, daß er kaum mehr Nässehaftung hat. Zudem ist dies ein Reifen der technisch auch nicht mehr "state of the art" ist. Zudem ist das eine recht ausgefallene Geschwindigkeitskategorie.

Also ich an Deiner Stelle wäre froh die Reifen einfach nur los zu haben, sonst bleiben auch noch die Entsorgungskosten bei Dir hängen.

Gruß

PD-TDI
04.11.2002, 14:47
Also 195 65 15 V hat VW auf vielen Fahrzeugen verbaut!!! Alles, was größer 90TDI oder 1,6 war, hat den V Reifen bekommen!!!

Allerdings muss ich A6-Fahrer Recht geben - der Reifen ist schon sehr alt und es ist durchaus fraglich, wer den sich noch aufziehen soll.