PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken Hinterwagen Golf IV ?


PD-TDI
04.11.2002, 14:57
Hi,

habe wieder mal ein Problem. War heute in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche und dem ganzen Summs vor dem Winter. Normal fahre ich da nicht durch, aber der leibe Unterboden.

Nun mein Problem: Kurz nach dem ich aus der Waschstraße rauskam, viel mir auf, dass mein Auto in Rechtskurven (nur in Rechtskurven) irgendwie an der Hinterachse richtig knackt und zwar so, als ob Plastikkisten aneinander reiben. Auch nach einer kurzen Fahrt ging es nicht weg. Hab dann mal schnell Silikon auf das Heckklappenschloss gemacht und den Hinterwagen ein wenig bewegt, aber ich konnte nichts hören.

Als ich dann in meine Garage fuhr bemerkte ich, dass hinten meine Bremse irgendwie "nachknackte" (so, wie ein heisser Motor bei manchen Benziner knackt!!).

Weiß jmd. , was da wieder sein könnte beri diesem "knackigen" Golf IV. Die Dämpferlager habe ich übrigens vor 5000km beidseits getauscht. Es hört sich auch irgendwie anders an. Nur irgendwie muss es mit der Waschanlahge zusammenhängen, weil vorher noch alles on Ordnung war.