PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G IV Cabrio Heizungsregulierung

starfighter
01.10.2003, 10:23
also mir is meine heizungsregulierung abhanden gekommen, so jetzt muss ne neue ran. will ab keine standart heizungsregulierung in hässlichem grün. so und die blauen bei ebay fuer 60€ sind mir zu teuer. ich hab jetzt gehört das man die heizungsregulierung vom g4 cabrio ohne probs in den g3 einbauen kann..... und die sind ja schon standart rot.

hat jemand bilder davon ??? bei tag und nacht? ??? wäre echt nett wenn jemand welche machen würde. kann nirgends welche finden.

danke

Rolling Thunder
01.10.2003, 10:54
Bilder finde ich auf die schnelle auch keine. Wenn Du aber nur die Heizungsregelung austauschen willst, hast Du dann natürlich einen schönen Rot/Grün-Kontrast zu den benachbarten Schaltern, da diese ja weiterhin grün beleuchtet sind. Ob sich eine komplette Umstellung (also Tacho, alle Schalter, Heizung und evtl. Radio) lohnt, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Der originale Einsatz kostet übrigens 38€ zzgl. 25€ für die Schalter für die man. Klima (AC/Umluft)

starfighter
01.10.2003, 11:02
ja also ich habe gar keine schalter mehr,,,,, muss mir alle neu kaufen. ich hab mir das so gedacht das ich mir die einzeln billig irgendwo ersteiger und die dann selber umbaue..... auf rot oder blau.... aber die lüfterregulierung umzubauen trau ich mir nicht zu. .... ne gebrauchte heizungsregulierung fuern g3 gibts soweiso nich bei ebay.... also zumindest mit klima. und der umbau auf blau kostet mich allein schon 40€.... dann kauf ich mir lieber eine fuer 38€ denke das das das beste sein wird :)

mit dem 38€ kann das schwanken oder ist das fest ?? Teilnummer hab ich dafuer. wollte heut zum VW händler fahren.... also sieht das ding genau so aus wie beim 3er ??? oder wie beim 4er und das passt nur in nen 3er ?

ich stell mir das so vor. sieht aus wie beim 3er alles gleich nur rot beleuchtet.

Rolling Thunder
01.10.2003, 11:07
Ich habe beim 4er Cabrio in den Teilekatalog geschaut. Ob das jetzt in Deinen G3 paßt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Vom Grundsatz her ist die Heizung aber gleich geblieben. Denke aber daran, daß Du sämtliche Züge usw. einhängen mußt. Wie Aufwändig ein Tausch der Beleuchtung bei der Regulierung ist, kann ich nicht sagen. Wird aber auch nicht viel schlimmer als bei den Schaltern sein. Evtl. reicht da schon der Tausch von einer grünen Filterscheibe auf eine rote, da ich kaum glaube, daß dort mit farbigen Glühlampen gearbeitet wurde.

starfighter
01.10.2003, 11:16
hast du denn nen g4 cabrio ?? oder könntest an bilder kommen ? wäre sehr geil... besonders bei nacht. keiner kann mir weiterhelfen :(

Rolling Thunder
01.10.2003, 11:30
Ich hatte mal eins, als es noch aktuell war... Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her...