PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug ins Technik-Museum nach Speyer


FloriV5
02.10.2003, 17:20
wir würden uns dass gerne mal angucken.
Lohnt sich die doch ordentliche Anreise aus München?

Wer war schon mal dort und kann berichten? ;)

MG1
02.10.2003, 17:49
Hallo,
ich bin in der Gegend von Speyer aufgewachsen und habe vor kurzem das Technikmuseum besucht. Nach meiner Ansicht, rentiert sich ein Besuch auf jeden Fall.
Speyer selbst ist schon eine Reise wert.
Da gibt es sehr viel zu sehen (www.speyer.de), wie z.B. den Kaiserdom, Museum der Pfalz, großes Aquarium am Hafen etc. Das Technikmuseum in Speyer beinhaltet auch ein IMAX Kino (kostet extra).
Als Alternative zu Speyer, könnte ich das Technikmuseum in Sinsheim empfehlen. Beide gehören zusammen.
Gruß und viel Spaß
MG1 :)

joegolf
02.10.2003, 20:32
Ich war letzte Woche wegen einer Messe in Sinsheim. Dort konnte ich im vorbeifahren beim Technikmuseum zumindest von außen soviel sehen, dass ich auf jeden Fall mal in nächster Zeit einen Ausflug dorthin machen werde. Auch die Kollegen meinten, das würde sich echt lohnen. :)

scubafat
03.10.2003, 08:51
das technikmuseum in sinsheim ist sehr viel sehenswerter als das in speyer. ich kannte erst sinsheim und war dann in speyer und dachte "war das alles?".






http://www.saudrawig.com/

GolfTDIGTI
03.10.2003, 23:29
Hallo!

War vor ein paar Jahren zuletzt im Technikmuseum, speziell wegen alten VW. Kann ich nur empfehlen. Als echter Fan war ich natürlich auch im VW-Museum in Wolfsburg;)

Gruß! Matthias

Avus
04.10.2003, 12:29
Ich wohne ja gleich hier um die Ecke. Wenn du dich auch für Meereslebewesen interessierst, dann lohnt sich der Weg garantiert. Schon der Jumbo und die Tupolev sind es wert. Das neue Aquarium soll echt toll sein, da wollte ich demnächst auch mal hin.