PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise, starke Schwankungen


wave
05.11.2002, 07:17
Bei uns im Bremer Raum springen die Benzin und Dieselpreise in der letzten Zeit um ca. 6 Cent von einem Tag zum anderen.
So kostet Diesel bei Aral z. Z. 79,9 Cent, kurz vorher 85,9 und morgen wahrscheinlich auch wieder 85,9 Cent.
Habt ihr in anderen Regionen auch diese starken Schwankungen?
MfG wave

FloriV6 TDI
05.11.2002, 08:52
selbe Schwankungen auch im Bayrischen Raum zu verzeichnen.
Am Sonntag für 84,9 Cent getankt, gestern abends 79,9 Cent.
Dass ganze ist bald nicht mehr normal, der Bäcker kann doch auch nicht einmal 25 und am anderen Tag 50 Cent verlangen.....

Sind immerhin 10 gute alte Pfennig unterschied beim Sprit.... :mad:

Fortuna95
05.11.2002, 11:37
Auch hier zeigt sich wieder mal, wie seit Einführung des T€uro mit uns Konsumenten umgesprungen wird: Eine spontane Erhöhung der Spritpreise von 10 Pfennig zu Zeiten der guten alten D-Mark hat es nie gegeben, aber seit es den T€uro gibt, fallen diese Erhöhungen dem (Otto-Normal-)Verbraucher gar nicht mehr auf.

@wave + FloriV6 TDI: Scheint kein regionales Problem zu sein, bei uns (NRW) verfahren die Tankstellenpächter ebenso wie bei euch, da "purzeln" auch an einem Tag die Preise, so daß man dann am nächsten Tag bereut, gestern nicht getankt zu haben! :-(

Gruß
F95

joegolf
05.11.2002, 11:41
Bei uns (nähe Stuttgart) vor drei Wochen lag die Differenz bei 6Cent (79 zu 85Cent)!!!! Am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit an zwei Tankstellen, ca. 3km auseinander. Hab dann gedreht und bin die 3km wieder zurück......

Tomir32
05.11.2002, 12:04
Bei uns auch!!! Kann ich nicht aber nicht ganz verstehen!!! :o

BlackMagic
05.11.2002, 13:46
Das machen die Deggendorfer nicht mit und verlangen einfach immer 83,9 für den Diesel. Schon seit 1 Woche.