PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film und Fernsehen


Hans
02.10.2003, 23:58
Weiß eigentlich jemand, warum so oft in Filmen (egal ob TV oder Kino) in den Autos keine Kopfstützen montiert sind. Das kommt bei älteren Filmen wohl öfter vor - ich hab das aber auch schon bei neueren TV-Produktionen beobachtet.

Gruß Hans

Coupe
03.10.2003, 13:39
u.a. damit sie den Blick der Kamera nicht verdecken

Gruß

Coupe

P H
16.10.2003, 14:34
Original geschrieben von Coupe
u.a. damit sie den Blick der Kamera nicht verdecken

Gruß

Coupe Jepp. Sehr beliebt ist es in diesem Zusammenhang wohl auch, den Innenspiegel zu entfernen ...

Niemals Servo
16.10.2003, 15:37
Eine gewisse Anhäufung von Cabrios ist ebenfalls zu beobachten.

Elch
16.10.2003, 16:10
Original geschrieben von Coupe
u.a. damit sie den Blick der Kamera nicht verdecken
So ist es!
Hinzufügen möchte ich auch, daß im Winter meist mit offener Seitenscheibe gefahren wird (Spiegeleffekt wird dadurch ausgeschlossen) und die Autos selbst in Bronx-ähnlichen Siedlungen zumeist nie abgeschlossen werden, wenn Sie des Nachts dort geparkt werden.
Auffällig ist in Fernsehproduktionen meist auch die Fahrzeugwahl: Als Steuerzahler müßte man protestieren, daß so mancher einfacher Kommissar endlos sonderausgestattete obere Mittelklasse oder gar Oberklasse-Automobile als Dienstwagen sein eigen nennen darf :rolleyes: Das ist den Autoherstellern zu "verdanken", die diese Produktionen "großzügig" unterstützen und die "Sicht-Sekunden" ihres Produkts dementsprechend vertraglich vereinbaren. Die sind natürlich weniger scharf darauf, z.B. einen normal-ausgestatteten 1,4er Golf zu zeigen - da darf der Kommisar dann schon mal den Passat-Highline mit Lederausstattung und 17'er Alus bewegen...:rolleyes:
Fernseh-Kommissar müßte man sein :D ;) :D

Tina
16.10.2003, 17:16
Original geschrieben von Elch

Fernseh-Kommissar müßte man sein :D ;) :D


Meinst Du den, der jahrelang über den Bildschirm "getappert" ist? :D :D


Grüße, Tina

gwg
16.10.2003, 17:54
Original geschrieben von Tina
Meinst Du den, der jahrelang über den Bildschirm "getappert" ist? :D :D


Grüße, Tina

Hallo,
also mit dem möchte ich wegen dem Alter nicht tauschen!!!!
MfG
Günther

P H
16.10.2003, 20:42
Original geschrieben von gwg
Hallo,
also mit dem möchte ich wegen dem Alter nicht tauschen!!!!
MfG
Günther Und auch nicht wegen seiner Dienstwagen, da mir dieser Hersteller höchst unsympathisch ist ... ;)

Tina
16.10.2003, 21:37
Original geschrieben von P H
Und auch nicht wegen seiner Dienstwagen, da mir dieser Hersteller höchst unsympathisch ist ... ;)

Aber er hatte Harry, der immer den Wagen geholt und gefahren hat! ;)
Service inklusive.

Tina

gwg
16.10.2003, 21:44
Original geschrieben von P H
Und auch nicht wegen seiner Dienstwagen, da mir dieser Hersteller höchst unsympathisch ist ... ;)

Hallo,
nun ja......:p :p :p :p
Es muß schon Alternativen geben!!!
MfG
Günther

Jack
16.10.2003, 23:00
Original geschrieben von gwg
Hallo,
also mit dem möchte ich wegen dem Alter nicht tauschen!!!!
MfG
Günther
Warum?
Ist der nicht so in deiner Altersgruppe? :D :D


Bye

Voljä
16.10.2003, 23:46
@ Jack: Nie um einen fiesen Spruch verlegen, eh? :p

Geiles Avatar übrigens! :D

gwg
17.10.2003, 09:01
Original geschrieben von Jack
Warum?
Ist der nicht so in deiner Altersgruppe? :D :D


Bye

Hallo,
nein, bin unter 60!!!:p :p :p :p
MfG
Günther

markus78
19.10.2003, 19:08
na, was ich in dem zusammenhang aber auch zum heulen finde sind die edel karossen die die manchmal verheizen. besonders rtl mit seiner autobahnpolizei. sind schon klasse stunt's dabei, aber oft denke ich mir auch: halt, stop! nehmt meinen Golf :( und macht den platt und gebt mir dafür euren 5er bmw. anfangs haben sie ja noch ältere modelle verschrottet aber in letzter zeit...hui...traurig aber wahr. komisch nur, dass wir in den meisten berufssparten sparen müssen und die geld wie heu haben offensichtlich.
verkehrte welt...
so...muß mal gucken, was im fernseh kommt :D

gruß markus

Hans
19.10.2003, 21:53
Hallo,

die verschrotten auch heute noch alte Modelle. Das wird in den Stunts jedoch so geschickt geschnitten, dass man die Unterschiede zwischen den z.B. neuen und alten 3er BMW´s fast nicht kennt. Evtl. werden die alten 3er sogar retouschiert. Die neuen BMW´s gerade bei Cobra 11 schrotten die nicht.

Gruß Hans

FrankS
28.10.2003, 12:55
Original geschrieben von Niemals Servo
Eine gewisse Anhäufung von Cabrios ist ebenfalls zu beobachten.

Da gab’s doch vor knapp einem Jahr einen Tatort (ich glaube, es war aus Bremen), in dem die Kommissarin einen neuen Passat 3BG 4Motion fahren durfte. Haben sie auch immer schön in Szene gesetzt, silbernes Auto in karger Norddeutscher Herbstlandschaft.
Irgendwann musste sie dann mit dem Auto laut Drehbuch im Schlamm stecken bleiben, was wohl beim 4Motion nicht so gut ging, da war es aufeinmal ein alter Passat 3B, aber nur für diese eine Szene, als er dann vom Tecker wieder auf die Strasse gezogen wurde, war es wieder der 3BG...

Gruß,

Frank