PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstattungscode für Werkssportfahrwerk beim Golf IV Variant??

MichaelG
05.10.2003, 20:04
Hallo!

Wer kann mir sagen, welchen Ausstattungscode das Werkssportfahrwerk beim Golf IV Variant hat?

Gibts im Internet irgendwo eine Auflistung und Erklärung der einzelnen Codes?

wie z.B. QG1 = Longlife Inspektion
etc.

Danke schon jetzt für alle Informationen!

Rolling Thunder
05.10.2003, 21:00
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Sportfarhwerk immer den Code 1BE. Morgen an der Arbeit kann ich es aber konkret sagen.

ede
05.10.2003, 21:12
Hallo,

wenn Du Deinen Händler freundlich bittest, druckt er Dir zu Deinem Auto vieleicht die sogenannte HOLZ-Anzeige der PR-Nummern aus. Dann kannst Du sehen, was Dein Auto alles so hat und zudem noch mit den PR-Nummern.
Das serienmäßige Sportfahrwerk meines Variants mit Modelljahr 2002 hat die PR-Nummer PSF.
Ansonsten schau auch mal hier:

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=2570&highlight=codes
http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=911&highlight=codes
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1949&highlight=ausstattungscodes
http://www.doppel-wobber.de/acode.html

Gruß
ede

Rolling Thunder
06.10.2003, 07:46
Hab grad mal nachgeschaut. Sportfahrwerk für den Variant (Mj 04) wären:

G57
G58
G72
G86... alle obigen jeweils für vorne, sind wohl abhängig von der Ausstattung/Modell

UB2... für hinten

PSF und 1BE sind die Bestellcodes für Golf bzw. Passat. Die haben aber nichts mit den Ausstattungscodes zu tun.

ede
06.10.2003, 13:58
Original geschrieben von Rolling Thunder
Hab grad mal nachgeschaut. Sportfahrwerk für den Variant (Mj 04) wären:

G57
G58
G72
G86... alle obigen jeweils für vorne, sind wohl abhängig von der Ausstattung/Modell

UB2... für hinten

PSF und 1BE sind die Bestellcodes für Golf bzw. Passat. Die haben aber nichts mit den Ausstattungscodes zu tun.

hmmmm, habe immer gedacht, daß Ausstattungskürzel=PR-Nummer.:confused:
Auf der "HOLZ-Anzeige der Primär-Eigenschaften" zu meinem Variant steht in der Spalte "PR" zu Sportfahrwerk wirklich das Kürzel PSF.
Kannst Du mich vieleicht über die Unterschiede aufklären?

Gruß
ede

MichaelG
06.10.2003, 14:19
Hallo!

Danke für die Links und die reichlichen Tips!

Bei den Codes von Rolling Thunder bin ich fündig geworden:
G72 und UB2 steht bei meinem Golf im Datenträger.

Bei der Suche nach 1BE und PSF war ich nicht erfolgreich.

Es ist ein Edition TDI 85kw MJ 01.

Rolling Thunder
06.10.2003, 14:29
Man muß dabei unterscheiden:

Eine PR-Nummer steht für PRimärausstattung.
Jedes Fahrzeug hat eine feste Zahl an PR-Nummern, unabhängig, welche Extras in diesem Fahrzeug verbaut sind.

Also z.B. eine PR-Nummer für MIT Schiebedach und eine PR-Nummer für OHNE Schiebedach.

Die M-Ausstattungen beschreiben die Sonderausstattungen. Hierbei kommen dann die Bestellkürzel wie PSF oder 1BE zum Zuge.

Da es aber z.B. für die unterschiedlichen Motoren auch unterschiedliche Fahrwerke gibt (wegen Gewichtsklassen) bzw. auch andere Modelle (z.B. Jubi-GTI), so gibt es halt auch unterschiedliche Sportfahrwerke. Diese werden dann über die PR-Nummern gesteuert.

ede
06.10.2003, 15:59
Man muß dabei unterscheiden:

Eine PR-Nummer steht für PRimärausstattung.
Jedes Fahrzeug hat eine feste Zahl an PR-Nummern, unabhängig, welche Extras in diesem Fahrzeug verbaut sind.

Also z.B. eine PR-Nummer für MIT Schiebedach und eine PR-Nummer für OHNE Schiebedach.

Die M-Ausstattungen beschreiben die Sonderausstattungen. Hierbei kommen dann die Bestellkürzel wie PSF oder 1BE zum Zuge.

Da es aber z.B. für die unterschiedlichen Motoren auch unterschiedliche Fahrwerke gibt (wegen Gewichtsklassen) bzw. auch andere Modelle (z.B. Jubi-GTI), so gibt es halt auch unterschiedliche Sportfahrwerke. Diese werden dann über die PR-Nummern gesteuert.

Vielen Dank für die Info, aber trotzdem mal die dumme Frage:
M-Ausstattung?

Nun habe ich nochmals nachgeschaut und was habe ich gefunden:

G72 Dämpfung vorn
UB2 Dämpfung hinten, Sportausführung

Gruß
ede

Martyn
18.10.2003, 18:16
UB2... für hinten

PSF und 1BE sind die Bestellcodes für Golf bzw. Passat. Die haben aber nichts mit den Ausstattungscodes zu tun. Imho müsste es hinten zwei Codes geben, eimal für normal und einmal für 4motion.

Was diese HOLZ-Anzeige betrifft. Ist das nicht gleich mit dem Aufkleber, der einmal auf der Motorhaube und einmal im Serviceheft klebt?