PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüsten von elektrischen Fensterhebern im 4er


Brechter
05.11.2002, 20:48
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja geholfen werden. Ich hab nen 4er Variant "edition" BJ00 MJ01 85kw TDI-PD. Leider hat aber VW in meinem Modeljahr aus Kostengründen die elektrischen Fensterheber bei den Diesel-Modellen in der Edition-Ausführung als Serienausstattung gestrichen :mad: !
Also such ich ne Möglichkeit die Dinger nachzurüsten, also hat jemand sowas schon mal getan?
Ich kenn nur den Nachrüstsatz von In-Pro und bevor ich die ganze Tür zerlege wollte ich wissen ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

Bitte helft mir :confused:

mfg
brechter

Martin R
05.11.2002, 21:00
Preise für fahrzeugspezifischen Einbausatz von Waeco:
vorne - 183,70€
hinten - 259,50€

Brechter
06.11.2002, 10:51
@Martin R

danke für den Tip, sind ja deutlich billiger als die von In-Pro, aber hast du acuh schon mal welche verbaut?

Hauptsächlich liegt meine Frage darin wie bzw. welche Teile der Mechanik getauscht werden

cu
Brechter

Der Neue
06.11.2002, 14:13
Ich habe die Teile mal in nen Corolla verbaut. Von den Materialien ist es jedoch das Gleiche.
Einfach zu verbauen, ich musste allerdings bohren.
Bei VW kannst Du auch die dazugehörigen Originalteile verwenden, z.B. den Schalttafeleinsatz mit Schaltern, die von Waeco sind aber auch ok.
Hinten ist es etwas komplizierter, da noch die Kabel richtig verlegt werden müssen.
Alles in Allem kann das aber jeder machen, ein bischen Geschick und auch elektr. Wissen sind aber von großem Vorteil :D :D

Gruß,

Michi

PS.: Lass aber die Finger von dem Universaleinbausatz, sonst hängt an der Seite ein KAbel mit 4 Schaltern runter :)