PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstattungscode Fahrwerk


spitfire
11.10.2003, 21:08
Hi.

Ich muß für die Versicherung eines Gebrauchten (Passat Var, V6 TDI 4m, EZ 06/2000) die Zusatzausstattung angeben und möchte mich nicht nur auf den Händler verlassen.
Nachdem dafür Fahrwerksmodifikationen relevant (=zuschlagspflichtig) sind, interessiert mich das speziell.
Code "1BF" - dafür habe ich bisher im Web "verstärkte Stoßdämpfer" gefunden, LP 188,- EUR. Ist das korrekt? Ist das Sonderausstattung oder normal bei abnehmb. AHK ?

Gibt´s irgendeine Liste für das angegeben Bj? Ich hab nur für den Golf was gefunden...

thx,
spitfire

Rolling Thunder
11.10.2003, 22:10
Ich denke die Versicherung wird sich nur für nachgerüstete Sportfahrwerke interessieren. Das Werkssportfahrwerk hat beim Passat den Bestellcode 1BE. Im Fahrzeugdatenträger (der Aufkleber mit den ganzen PR-Nummern) sind für das Sportfahrwerk aber evtl. andere Codes eingetragen (Siehe ähnlichen Thread zum Thema "Code für Sportfahrwerk)

spitfire
12.10.2003, 13:48
Danke für die Antwort.
Bei meinem vorherigen Passat (SFW ab Werk, "1BE" wie Du schon schreibst) musste ich auch das werksseitige SFW zusatzversichern, kostete 20 EUR extra...

Jetzt steht halt "1BF" drin. Aber die Versicherung wird mir schon sagen, was sie haben will :rolleyes: Ich darf nur nichts vergessen anzugeben, deshalb die Frage.

greetz,
spitfire

Nachtrag:
den Thread (http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=5834) habe ich natürlich gelesen; der gibt nur für den Passat nicht viel her.

Jack
12.10.2003, 15:05
Was ist denn das für eine Versicherung die für werksseitig verbaute Teile extra kassiert? :eek:
Mein Tip: Such dir ne andere Versicherung. ;)


Bye

Tomir32
12.10.2003, 15:19
Original geschrieben von Jack
Was ist denn das für eine Versicherung die für werksseitig verbaute Teile extra kassiert? :eek:
Mein Tip: Such dir ne andere Versicherung. ;)


Bye

Jo, ich würde den ganz kräftig in den Ar... treten und das wars! Sachen hört man! :rolleyes: