PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenonsleuchten einstellen


Nicolaus
06.11.2002, 13:54
Ich habe ein ab Werk doch etwas merkwürdig eingestelltes Xenon-Licht...jetzt wollte ich die Scehinwerfer etwas höher einstellen....aber was iast passirt...am nächsten Tag leuchteten Sie wieder genauso wie vorher...kann es sein, dass sich die Xenons auch bei manualler Verstellung wieder auf die originale Position einstellen?

Niemals Servo
06.11.2002, 15:06
Nein das kann nicht sein. Die Automatik weiß nichts davon wenn du an einer Schraube drehst.

Nicolaus
06.11.2002, 16:21
Ich habe aber den linken exakt auf die selbe Höhe eingestellt wie den rechten....am nächsten Tag war der linke dann wieder (am Garagentor) ein paar cm tiefer....

joegolf
06.11.2002, 17:12
Es sind doch gerade wieder Aktions-Wochen bei versch. Autohändlern, wo Du Dein Licht umsonst einstellen lassen kannst. Nütze doch das Angebot, anstatt mit am Garagentor möglicherweise falsch eingestellten Scheinwerfer durch die Gegend zu fahren.
Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch den Werkstattler fragen...

Jack
06.11.2002, 19:02
Gasentladungsscheinwerfer müssen zur Einstellung in Grundstellung gefahren werden. Das geht nur mittels Tester.

Fahr doch einfach mal zur Werkstatt.

->paul<-
10.11.2002, 13:24
Hi,

soweit mir bekannt ist, werden die Xenons - beim G4 - nur beim Start einmal per Sensor eingestellt. Bei AUDI erfolgt dieses mittels 4 Sensoren (G4 nur 1-er an der Vorderachse) - auch während der Fahrt.

Somit ist eine manuelle Einstellung garnicht möglich.

Gruß Paul

Nicolaus
10.11.2002, 18:35
@ Paul

Natürlich kann ich die Scheinwerfer manuell einstellen...die Einstellschrauben sind die selben wie die an den normalen Scheinwerfeern (die äußeren für die Höhe und die inneren für die Seitenverstellung)...

Hab Sie übrigens bei VW testen lassen....und es hat gestimmt...also müsse sich die Teile wieder auf die Originaleinstellung zurückgestellt haben...

Icon251
13.11.2002, 00:01
Xenon-Scheinwerfer können nur über die Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung eingestellt werden, ansonsten gehen sie immer wieder in Ausgangstellung.

Gruß

Icon

Nicolaus
13.11.2002, 17:18
@ Icon251

Danke für die Antwort. Das habe ich mir ja so gedacht....jetzt habe ich die Bestätigung...danke nochmal...