PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A3 Kupplunggerausche


AudiFan
06.11.2002, 20:30
Mein Audi A3 ( 2001 ) 100 PS PD lasst ein kurzfristiges heulendes Gerausch horen bei entkupplen in niedrigem Drehzahlen unter hohem last z.b. beim Bergauffahren und zuruckschalten in engen Kurven. Gibt es gleiche Erfahrungen ?? Meine Werkstatt sagt das es Model-typisch ist und nicht auf zu heben ist.
Gerne reaktionen !!

A4 Avant V6 TDI
28.11.2002, 16:26
Hi,

kann leider auch nicht helfen, aber hatte dasselbe auch bei meinem A3 1.8 T (BJ 6/1999). Dies trat bei etwa 28.000 km auf und verschwand nie mehr. Die Werkstatt untersuchte dies, konnte aber nichts finden. Daraufhin habe ich diesen nach etwa 3-4 Monaten auch gegen einen A4 Avant (aus Platzgründen) ausgetauscht.

Würde mich auch interessieren, woran das liegen könnte.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

MatthiasSch
28.11.2002, 17:41
Hi,
na dann bin ich ja zum Glück nicht allein.
Habe seit kurzem auch ein Heulen, vor allem beim Nutzen der Motorbremse mit dem 1.Gang.
Fahrzeug ist ein 2001er A3 1.8T mit jetzt 20TKM
Ich werde morgen mal in der WS vorbeischauen, mal hören, ob denen schon diesbezüglich etwas bekannt ist.

MfG Matthias