PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel


hsz
24.10.2003, 10:41
Hallo zusammen,

folgendes Passat (Bj10/01) Problem plagt mich.
Am Heizungs/Lüftungsaustritt unter dem Fahrersitz ist der Fahrzeugboden patschnass und der Veloursteppich verschimmelt. Der freundliche meint, da müsse man den Sitz ausbauen und und und. Hauptsache viele Arbeitstunden. Ich vermute mal Kondensat aus der Klimaanlage als Ursache. Meine Frage: Wie kommt das dahin? Es sollte doch eigentlich woanders rauslaufen. Kann man den Ablauf reinigen/kontrollieren oder sonst was? Hat da jemand schon mal sowas gehabt?

testfahrer
24.10.2003, 15:50
Hallo hsz, es kann sich der Kondenswasserablauf von der Klimaanlage gelöst haben (ist beim Passat bekannt), jetzt geht das Wasser nicht mehr nach draussen sondern in den Innenraum ! Lass das bitte schnell beheben Schimmel ist nicht gesund und Dein Seitenairbag Steuergerät ist in Gefahr zu ertrinken (liegt genau unterm Fahrersitz)