PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Brillenetui


rainerlue
28.10.2003, 14:59
Hallo zusammen,

ich benötige die Teilenummer für das Brillenetui, das man anstelle der Türhaltegriffe einbauen kann. Mein VW Händler hat gesagt, für mein Modell gebe es das nicht.

Mein Auto: Golf 4 TDI 96Kw, Modelljahr 2003 mit Kopfairbags

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rainer L.

FloriV5
28.10.2003, 15:45
guck nachher kurz nach, habs momentan nicht zur hand ;)

rainerlue
28.10.2003, 16:05
Das ist nett, danke.

Falls Du auch zufällig den Preis weißt?!

Gruß, Rainer

FloriV5
28.10.2003, 17:45
1J0-857-465 Y20

ist die Brillenbox passend für Golf IV in perlgrau.
Preis dürfte so um die 12 EUR nochwas liegen ;)

Gerngeschehen :)

Mike_Golf_IV
28.10.2003, 19:44
Freigabe für Kopfairbags? - meiner Meinung nach noch immer ungeklärt.

Jack
28.10.2003, 21:54
Ich hatte auch etwas suchen müssen, da Flori mir die Teilenummer der Brillenbox in perlgrau gegeben hatte, ich allerdings hellbeige benötigte. :D
Die ist im ETKA beim Golf nicht zu finden, sondern nur beim Bora. ;)

Kopfairbags??? Was ist das? :rolleyes: :p


Bye

FloriV5
29.10.2003, 06:15
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Freigabe für Kopfairbags? - meiner Meinung nach noch immer ungeklärt.

freigabe hin oder her.
Der Kopfairbag wird in seiner Form der Auslösung nicht gestört.
Selbe Problematik hatte ich beim Bora auch ;)

Mike_Golf_IV
29.10.2003, 17:13
Woher bist Du Dir da so sicher? Der Bauraum der Brillenbox ist etwas größer als der des Haltegriffes.

FloriV5
29.10.2003, 17:26
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Woher bist Du Dir da so sicher? Der Bauraum der Brillenbox ist etwas größer als der des Haltegriffes.

weil ich mit einem Servicetechniker, der spezialisiert ist auf Airbags gesprochen habe!

P H
29.10.2003, 17:32
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Freigabe für Kopfairbags? - meiner Meinung nach noch immer ungeklärt. Ich hatte diesbezüglich mal VW angeschrieben und einige Wochen später kam ein Brief mit dem sinngemäßen Inhalt, das es keine Freigabe dafür gibt ... mal sehen, ob ich ihn noch irgendwo finde ...

FloriV5
29.10.2003, 17:38
Original geschrieben von P H
Ich hatte diesbezüglich mal VW angeschrieben und einige Wochen später kam ein Brief mit dem sinngemäßen Inhalt, das es keine Freigabe dafür gibt ... mal sehen, ob ich ihn noch irgendwo finde ...

dann gehen die meinungen jedenfalls weit auseinander.
ich habe sie eingebaut, zwar mit keiner offiziellen werksfreigabe - doch mit der freigabe des guten gewissens! ;)

P H
29.10.2003, 22:39
Original geschrieben von FloriV5
dann gehen die meinungen jedenfalls weit auseinander.
ich habe sie eingebaut, zwar mit keiner offiziellen werksfreigabe - doch mit der freigabe des guten gewissens! ;) Eingebaut hatte ich es bei Ankunft des Briefes auch schon längst ... :D
Bin nämlich nach Ansicht von Einbauposition, Bohrungen, Lage des Luftsacks etc. auch zum Schluß gekommen, daß es eigentlich nicht die Funktion des Kopfairbags beeinträchtigen kann ...
Wollte mich aber trotzdem über die Werksmeinung dazu informiert haben, man weiß ja nie ... ;)
Da ich es inzwischen aber nicht mehr brauchen kann, hab's ich aus meinem aktuellen Golf rausgelassen - schlafe jetzt aber trotzdem nicht ruhiger ... ;)

BlackBora
30.10.2003, 11:21
Habe mir auch das Brillenetui im Austausch beim Freundlichen im Rahmen einer Gewährleistungsrep. einbauen lassen. Die Frage, ob es Probleme wg. Kopfairbag gibt, sollte das Autohaus über Servicehotlin klären. Da das Etui nun angebaut ist, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme gibt.
Preis liegt bei 14,95€ laut VW-Ersatzteilcomputer.

Golfyarmani
31.10.2003, 02:24
Das Teil gibt es auch für den Beetle.
Ich habe die Brillenbox bei mir im Golf 3 eingebaut.
Sie passt fast so gut wie im vierer.:D