PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Sprotauspuff unterm TDI ?


Polo TDI 2002
08.11.2002, 15:39
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob jemand einen Sportauspuff an seinen TDI montiert hat und wie die Erfahrungen damit sind ? Ist der Sound etwa mit dem eines Benziners vergleichbar ?

Besten Dank !

Flo

hoelzi
09.11.2002, 11:22
Hi,
laß es...auf meinem A4 TDI war schon einer drauf (Wagen gebraucht gekauft): Sound kannste vergessen, dafür ständig schwarze Heckwand da Ruß im Lee nicht wegweht. Und beim beschleunigen siehste die Rußwolke auch ...:-CCC
Grüße Hölzi

A4-Fahrer
08.12.2002, 19:28
An meinem IIIer TDI hatte ich mal sowas (selbstverständlich in wirklich gemäßigter Optik 2x78mm Endrohr von Supersprint), Ergebnis ähnlich dem meines Vorredners ! Der "Sound" änderte sich überhaupt nicht !
Der Grund war damals bei mir, dass das Auto nicht als TDI erkennbar sein sollte.....und das hat geklappt.....zumindestens in Fahrt.
Lang ist es her........heute würd ich keinen Cent mehr für sowas ausgeben.

Knalltabs
30.12.2002, 17:00
Hallo,
ich habe an meinem A3 auch einen Sportauspuff dran, es ist nur für die Optik. Auch wenn Du einen Sportluftfilter reinmachst (habe ich) änderst Du es nicht. Den Sound kann man meines Wissens nach nicht ändern, ich habe es auch noch nicht geshafft.:D

A2TDI
30.12.2002, 17:25
Beim 4 Zylinder hörst Du überhaupt nichts! Hab aber letztens einen A6 C4 Avant 2,5 TDI (5 Zylinder) mit Sportauspuff gesehen und gehört. Keine Ahnung ob 115 oder 140 PS. Klang etwas dumpfer als Serie und hat ein leicht! angedeutetes Bollern beim Gasgeben. Außerdem hat er übel gepfiffen :D , kann aber auch an nem Chip gelegen haben. Fahrzeug war silber metallic und trotzdem war die Stoßstange im Bereich des Auspuffes deutlich dunkler als der Rest.

Außerdem: Wer weiß wie sich der verminderte Staudruck auswirkt? Ob's nur Drehmoment kostet oder ob was drauf geht.
Und wenn's um die Optik geht, gibts auch Anschweißrohre.

Gruß
Thomas

TheCrow
30.12.2002, 17:46
Hallo!

Ich hatte mal einen Audi 80 TDI mit Remusendtopf, doch wie gesagt, nur Optik, kein Sound.

Das einzige was ihm ein bissl Sportsound einhauchte war, als ich in den originalen Luftfilterkasten 2 Löcher mit ca. 5 cm Durchmesser reinschnitt.
Dadurch konnte man dann beim Gasgeben ein dumpf brummendes Ansauggeräusch hören, daß dem eines Sportauspuffs ähnelt, allerdings von vorne kam.

:D :D :D

Knalltabs
31.12.2002, 07:35
Hy,
pfeifen tut meiner auch wenn ich richtig aufs Gas trete, das ist der Turbo.

TheCrow
31.12.2002, 13:36
Ja, das ist schon klar, aber dumpf brummen (a la Sportauspuff bei einem Benziner) tut er, wenn du Löcher in den Luftfilterkasten schneidest ;)

Knalltabs
01.01.2003, 08:03
Hy,
geht da nicht was kaputt bei oder kann man das reibungslos machen?

TheCrow
01.01.2003, 10:36
Ich hatte keine Probleme, du mußt nur darauf achten, daß du die Löcher so schneidest, daß die Filterwirkung trotzdem erhalten bleibt.

:D

FloriV6 TDI
05.01.2003, 10:59
wenn du Löcher in den Luftfilterkasten schneidest


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

kinderkram jungs *lach*

TheCrow
05.01.2003, 12:57
Kein Kinderkram, sondern Erfahrungswerte :p ;)

LarsSpotke
05.01.2003, 17:07
TANKSTELLEN-TUNING !!! ;) :p

Gruss Lars

Mike
07.01.2003, 00:44
es gibt nicht viele Auspuffanlage die Sound auf dem TDI machen. Aber ich kenne eine :D

Bastuck heißt die Marke. Ist komplett Edelstahl, die Endrohr sehen super aus und die Anlage hörst Du.
Mit dem Benziner nicht vergleichbar. Aber mein Kumpel war echt begeistert.

Cupra
15.01.2003, 10:26
Genau das woltle ich sagen. Mach ne Bastuck komplettanlage drunter.

Und für vorne gibts noch den "Twister" von KW-Systems :D Beim 150er TDi faucht und Pfeift das dass es ne Freude ist :D

An nen Benziner kommst aber im TDI niemals ran....

*von seinem V6 mti Bastuck Komplettanlage träumt*

bexs
20.01.2003, 13:29
Also ich hab ne Komplettanlage von Bastuck drauf (hab sie damals günstig bekommen). Natürlich kann man den Sound nicht mit nem Benziner vergleichen. Bin aber trotzdem recht zufrieden mit, Soundmäßig hört man die Anlage nur wenn man den Motor startet oder ausmacht, was den Durchzug angeht, subjektiv meine ich, dass er besser geworden ist.
Diese Woche kommt noch ein Rennkat drauf dann schauen wir mal weiter:D
Ob man das Geld ausgeben will, sollte jeder für sich selber entscheiden, rein von der Optik her war es für mich Persönlich auf jeden Fall ein zugewinn!!

beatbert
20.01.2003, 20:01
Genau meine Meinung, nachträglich anmontierte, sichtbare dicke Auspuffrohre sind doch schocken doch überhaupt nicht:o

TheCrow
21.01.2003, 15:12
Noja, aber das ist schließlich Geschmackssache nen :cool:

und außerdem, Lärmfahrer sind hörbarer :p

lg :)

bexs
28.01.2003, 11:57
Also ich finde mit sichtbarem Auspuff schaut das Auto deutlich besser aus.
Sollte natürlich keines sein ala Mazda 121;)

gwg
28.01.2003, 13:02
Original geschrieben von bexs
Also ich finde mit sichtbarem Auspuff schaut das Auto deutlich besser aus.
Sollte natürlich keines sein ala Mazda 121;)

Hallo,
Gruß von Darmstadt nach Darmstadt.
MfG
Günther

bexs
28.01.2003, 14:17
Ja danke!! :)
Da sag ich doch mal Gruß zurück!!;)