PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt eine gute Waschstraße in München ?


schlumpfy
01.11.2003, 15:06
Servus,

ich weiß, Handwäsche ist nach wie vor die beste Pflege, doch im Urlaub hat man ja nicht immer Lust/Zeit für´s Handanlegen. Dennoch soll das eigene Automobil ja auch dort gut aussehen.

Wer kennt also in München eine gute bzw. empfehlenswerte Waschstraße/-anlage ?

Vielen Dank vorab!



Pfüati
Sy

Handi
01.11.2003, 15:21
Original geschrieben von schlumpfy
Wer kennt also in München eine gute bzw. empfehlenswerte Waschstraße/-anlage ?
Wenn Du nicht unbedingt quer durch ganz München fahren willst (kann locker eine Stunde dauern), dann solltest Du die Ortsangabe etwas präzisieren (sprich eine Stadtteilangabe). München ist schließlich kein Dorf mit 1500 Einwohnern :)

Manfred

schlumpfy
01.11.2003, 16:16
Servus,

mich würde in der Tat das ganze München-Stadtgebiet interessieren.

Und weder München noch Hamburg sind für mich Dörfer. ;-)



Sy

Handi
01.11.2003, 16:56
Original geschrieben von schlumpfy
mich würde in der Tat das ganze München-Stadtgebiet interessieren.
Na dann viel Spaß beim Rumfahren :)

Schau doch mal zum ADAC (http://www.adac.de/Mein_ADAC/motorwelt/m_archiv/waschanlagen_test.asp?ComponentID=48429&SourcePageID=8446%232&location=34), der hat vor kurzem Waschanlagen getestet (auch welche in München). Auf der genannten Seite gibt es eine Liste mit Schaumstoff-Waschanlagen (die haben am besten abgeschnitten). Ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben, vor Ort mal ein paar Taxifahrer zu fragen. Die müssen zwangsweise ihre Taxis sauberhalten und sind Stammkundschaft in Waschanlagen.

Manfred

A6-Fahrer
01.11.2003, 19:23
Original geschrieben von schlumpfy
Wer kennt also in München eine gute bzw. empfehlenswerte Waschstraße/-anlage ?
Ich finde die Textilwaschanlage der Aral auf der Wasserburger Landstraße Kreuzung Truderinger (?) Straße (gegenüber Mc Donalds eben) ganz gut. Die macht das Auto ordentlich saber und scheint auch einigermaßen schonend zu sein.

Hans
02.11.2003, 00:11
@A6- Fahrer

.....na da könntest Du mal wieder recht haben. Mit dieser Waschanlage hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Hans