PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwintern Cabrio


Michel69
01.11.2003, 19:42
Guten Abend,

wir haben uns einen Jugendtraum erfüllt. Als "Mitglieder" der Golf Generation haben meine Frau und ich ein sehr gut erhaltenes 1er Golf Cabrio (Toscana, Bj. 93, 46000 Originalkilometer) in WOB erstanden. Der Wagen steht über die Wintermonate in einer beheizten Tiefgarage. Was muss man beachten, damit der Wagen die Wintermonate gut übersteht. Er ist vollgetankt und den Reifendruck habe ich erhöht. Was ist sonst noch zu beachten?

Martin R
02.11.2003, 10:16
Auf alle Fälle schauen ob genug Frostschutz drin ist.

tortenheber
03.11.2003, 12:37
Wenn das Fahrzeug ein Vinylverdeck hat würde ich's an Deiner Stelle noch mal richtig fett mit A1-Kunststoffpfleger einwirken lassen, die Verdeckverschlüsse lösen fällt in Deinem Fall wohl aus, es sei denn Du bist Dir sicher, dass keiner an das Auto geht.
Die Gummidichtleisten wirst Du ja schon eingeschmiert haben, denke ich mal, ansonsten ist's wie mit jedem anderen Fahrzeug auch.
Übrigens wäre das Aufbocken des Fahrzeugs noch besser für die Reifen, es gibt da aber auch so halbrunde Unterlagen zu kaufen die den Standplatten auch zu Vermeiden/Lindern helfen(manche schwören auch auf ein Stück Teppich unter jedem Reifen), zumindest solltest Du das Fahrzeug ab und zu etwas vor-oder zurückschieben damit nicht immer die gleiche Stelle belastet wird.

Der Tipp von Martin mit dem Frostschutz ist auch gut, Frostschutz ist in erster Linie nämlich Korrosionsschutz was viele nicht wissen.

Rolling Thunder
03.11.2003, 12:46
Auf jeden Fall immer mal gut lüften. Irgendwo gabs auch kleine Kunststoffgitter, die oben in die Scheibe eingesetzt wurden. So kommt immer ein bischen frische Luft in das Fahrzeug ohne das jemand unbefugt eindringen könnte. Auch die Batterie sollte ab und an mal gepflegt werden. Also entweder zwischendurch mal laden (wird wohl in der TG schlecht gehen) oder ausbauen und mit nach Hause nehmen.

Michel69
04.11.2003, 19:35
Danke für die wertvollen Tipps! Das Forum ist wirklich klasse. Kann mich leider erst heute bedanken. War mal wieder arbeitsbedingt länger unterwegs.