PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer neue generation

Harry Goedhart
10.11.2002, 13:51
Liebe Leser,

Wer kann mich beraten ob es moeglich ist die jetzige scheibenwischer+armen, zu ersetzen durch die des neue generation mit flexibele wischergummi.
Ich will gern wissen ob so etwas moeglich ist, oder wird es abgeraten.
Kann ich die auch (in Deutschland) irgendwo anders kaufen? Billiger? Oder ist es besser beim Haendler zu bestellen.
Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 TDI von Mai 1999.
Herzlichen Dank.

Speedy
10.11.2002, 19:37
Bei Deinem B5 müßten die Aero-Twins vom aktuellen Passat passen.

Wolf 1
11.11.2002, 19:17
Habe auf meinem Lupo die neue Wischergeneration nachgerüstet und kann nur sagen "Super" . Ich werde sie auch an meinem Golf 4 nachrüsten. . Ich kann dieses nur jedem empfehlen.

Harry Goedhart
12.11.2002, 18:18
Ich habe heute beim mein Deutsche werkstatt versucht die Wischerarmen usw. zu bestellen. Die sagen "past nicht, weil der Beifahrer-wischerarm laenger ist als beim A4 (1999)"

Zufaelligerweise stand in der naehe meines Hauses ein V6 TDI Passat (letztes Modell). Also mit messlatte ran. Beifahrerseite ist 2cm laenger beim Passat, also wuerde der wischer gegen die A-seule von mein Audi slagen.

Wer hat bitte noch mehr zu berichten, wie erfahrungen, oder noch mehr tipps, bestellnummer usw.

Dank an euch.:)

dbhh
13.11.2002, 07:38
Dach nach Holland!

... musst du nur noch ein wenig warten. Soweit ich es verstanden habe, gibt es z.Zt. für all diejenigen Fahrzeuge den Aerotwin-Wischerarm, die auch vom Werk aus in der laufenden Produktion damit bestückt werden: Golf4, Lupo, Polo9N, Passat BG, Skoda Superb (Audi und Seat weiß ich nicht).

Aber der Hersteller BOSCH wird bzw. andere Zulieferer werden sicher auch Nachrüstlösungen anbieten für Volumenfahrzeuge. Na und der A4 gehört sicher dazu.

Vielleicht also nur etwas Geduld ;-)

Gruß

Harry Goedhart
14.11.2002, 20:37
:) :) :) Allen herzlichen Dank fuer eure beitraege.

Gruss aus Holand!