PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTI 20 Jahre mit Recaros

mseifert
12.11.2002, 07:19
Hallo,

vor einigen Tagen gab es hier eine kleine Diskussion, ob der Jubi-GTI auch mit Recaros orderbar war.

Und siehe da:
Bei mobile.de steht einer:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=11111111114401397&sprache=1

...
das Rätseln geht weiter
...

Beste Grüße,
mseifert

Fortuna95
12.11.2002, 07:41
Interessant...

Fakt bleibt aber, daß es für den deutschen Markt keine Ausführung des 20-Jahre GTI´s mit Recarositzen gegeben hat. Entweder die VW-Sportsitze im allseits bekannten Karo-Look, oder gegen Aufpreis die feine Lederausstattung.

Das Design der Sitze dieses GTI bei mobile.de habe ich vorher noch nirgends gesehen. Ich tippe auf Import, vielleicht gab´s die Dinger in Östereich oder der Schweiz tatsächlich in dieser Ausführung.

Gruß
F95
*dergenausoeinengtifährt-nurebenohnerecaros*

Der Neue
12.11.2002, 10:42
Vielleicht aber auch nachgerüstet.
Man weiß es nicht...

Fortuna95
12.11.2002, 11:01
Original geschrieben von Der Neue
Vielleicht aber auch nachgerüstet.

Kann natürlich auch gut möglich sein. Da ich aber mittlerweile schon von mehreren Fällen gehört habe, in denen Recaro´s mit im Spiel waren, gehe ich eher von ´nem Re-Import aus...

Bin mal gespannt, ob wir da je ´ne Auflösung präsentiert bekommen! ;-)

Gruß
F95

Der Neue
12.11.2002, 11:10
Re-Import, was ist das??:D:D:D
Vielleicht kann man ja mal in einem Österreichischem Forum nachfragen. Ich denke GolfIV.at war das.
Oder ein Brief an die Autobild.

AudiMax
12.11.2002, 13:24
Die Sitze auf dem Foto sehen wie die Extra-Recaros für den Standard-GTI aus.
Re-Import in größerem Maße würde ich eher ausschließen, da diese Modellversionen eigentlich nicht die typische Re-Import-Ausstattung ist. Allerdings kenne ich das Preisgefüge von damals nicht, hochwertige Ausstattungen sind im Ausland aber oft nicht sehr viel günstiger.
Als Nachrüstlösung kann ich mir die Original-VW-Recaros nicht vorstellen, da rüstet man doch meistens Sitze im Recaro-Design nach. Würde man aber vermutlich am Design der Rückbank erkennen können.
Bliebe die Vermutung, daß diese Sitze doch als Extra lieferbar waren. Bei VW ist oft mehr möglich als in den Prospekten steht. Zwar ist die Einschränkung bei Sondermodellen eher größer, aber hier war auch schon des öfteren zu lesen, VW liefere die Sondermodelle nicht in Sonderfarben. Wenn man aber auf der VW-Homepage sich die sofort lieferbaren Neufahrzeuge unter AutoZone anschaut, gibt es viele Golf Champ, Special usw. in violet touch perleffekt, mint metallic, dark burgundy perleffekt etc.
Vielleicht weiß jemand vom Werk (beetle24), ob die Sitze nicht vielleicht doch lieferbar waren.

Hoirkman Szeszh
13.11.2002, 09:50
Ich habe mir nen 20 Jahre GTI TDI (Das waren noch Autos und da konnte man noch von Qualität sprechen) im Juli 1997 neu gekauft.

Ich konnte weder Leder noch Recaros bestellen.
Es gab definitiv nur diese ARGJHSGZH-VW-Sportsitze. Ich habe sie immer Hängematten-Sitze genannt, weil der Rücken da so nach hinten durchhing. ;-)

Ich habe hier noch eine Preisliste Stand 28.04.1997 (ich wusste, die brauch ich nochmal! :-)

Einzige Extras orderbar:

Klimaanlage anstatt Schiebedach: 985 DM
Climatronic anstatt SD: 2050 DM
4-Türen: 1605 DM (Wow, wie teuer!)
CD-Wechsler: 950 DM (WOW WIE TEUER!!)
Kopfstützen hinten: 200 DM

Das wars. Meiner hatte Klima und Kopfstützen hinten.

Fortuna95
13.11.2002, 10:02
Original geschrieben von Hoirkman Szeszh
Ich konnte weder Leder noch Recaros bestellen.
Es gab definitiv nur diese ARGJHSGZH-VW-Sportsitze.

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe zu Hause noch einen Prospekt von 1996, da war Leder definitiv bestellbar. Ich such´ den heute Abend mal raus, dann poste ich morgen, welche Extras bestellbar waren - Recaros erscheinen in diesem Prospekt aber nicht.

Gruß
F95

AudiMax
13.11.2002, 11:16
Ich habe noch zwei Prospekte, Stand April 96 ohne Leder, Stand September 96 mit schwarzem Leder (Option).
Recaros gab es offiziell nicht, aber wie schon erwähnt ist bei VW oft noch mehr lieferbar als im Prospekt steht. Vielleicht weiß jemand genaueres.
Die Sitze auf dem Foto sehen aber aus wie die Recaros im Design "Cockpit", die für den normalen GTI, GT/GTD und GT/GTD Special lieferbar waren.
Die kurze Liste der Sonderausstattungen stört mich nicht, bei allen anderen Sondermodellen (nur nicht beim 20er GTI) steht immer der Spruch:
"Über weitere interessante Sonderausstattungen, die die umfangreiche Serienausstattung nach Ihren individuellen Wünschen noch ergänzen, informiert Sie Ihr Volkswagen Partner gern."

Hoirkman Szeszh
13.11.2002, 13:23
Original geschrieben von Fortuna95
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe zu Hause noch einen Prospekt von 1996, da war Leder definitiv bestellbar. Ich such´ den heute Abend mal raus, dann poste ich morgen, welche Extras bestellbar waren - Recaros erscheinen in diesem Prospekt aber nicht.

Gruß
F95

Hallo Fortuna,

ich glaube schon dass ich besser weiß was ich bestellen konnte und was nicht!

Vorher oder später wars evtl. anders.

Fortuna95
13.11.2002, 13:55
Hallo Fortuna,

ich glaube schon dass ich besser weiß was ich bestellen konnte und was nicht!

Vorher oder später wars evtl. anders.

Das bestreitet auch keiner. Und mit Deinem zweiten Satz hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Gruß
F95

Hoirkman Szeszh
13.11.2002, 21:14
Original geschrieben von Fortuna95

Gruß
F95

Du hast oben gesagt, dass meine Aussage nicht ganz richtig wäre!

Aber egal, wir sind uns ja einig.

beetle24
13.11.2002, 23:04
Guten Abend zusammen...
.. irgend jemand hat hier einen Schreibfehler in seiner Autosignatur :D

TugrulV5
13.11.2002, 23:23
Original geschrieben von beetle24
Guten Abend zusammen...
.. irgend jemand hat hier einen Schreibfehler in seiner Autosignatur :D

Genau das sehe ich auch,und finde echt sehr frech.Also bitte,soweit darf man eigentlich in einer VW/Audi -forum nicht gehen,und zwar er fährt noch einen VW.

Fortuna95
14.11.2002, 06:20
Aber egal, wir sind uns ja einig.

Genau!!! :D :D :D :D

Gruß
F95

beetle24
14.11.2002, 11:17
Moin...
... ich habe das VK-Programm-1997- Inland mit Ausgabestand vom 13.5.96 ausgegraben.

Dort ist der Unterscheid zu den Golf GTI -Sitzen wie folgt dargestellt:
- Entfall Recaro-Sportsitze
- Sportsitze "Sportsline" in Stoff, Mittelbahn schw-rot kariert....

Als Sonderausstattung war PL6-Lederausstattung in schwarz bestellbar.

Bei Interesse schicke ich die beiden Seiten als PDF. (ab 15.11).

Mailadresse new@beetle24.de . Wichtig: Betreff = "GTI20"

Gruss

Philippe
18.11.2002, 17:30
Hallo zusammen

Ich hatte im alten Forum die Diskussion aufgeworfend bezüglich den Recaros im GTI 20 Jahre Sondermodell. Ich habe mich inzwischen erkundigt und kann heute soviel sagen: In der Schweiz waren nie andere Sitze orderbar als die von mir genannten Recaros (Siehe den Link von mseifert). Genau diese Sitze waren serienmässig verbaut. Dafür hatte man in der Schweiz das DSP nicht serienmässig. Und soviel ich weiss war er nicht als TDI lieferbar.

So, vielleicht ist nun dieses Thema abgehakt. Nach dem wieso gibt es wohl wieder keine Antworten...
Gruss Philippe

trinity
23.11.2002, 17:16
Ich hatte so einen in Österreich.
Hier waren die auf 400 Stück limitiert.
Ausserdem gabs nur TDI's und nur "black magic perleffekt" als Farbe.
In Ö. hatten die keine roten Gurte.
Dafür hatten alle "Sportsitze" mit schwarzem Leder.
Von Recaros kann ich in dem originalen Prospekt nichts
lesen.

servus