PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Wischergummis wechslen bei AeroTwins?

bora0815
27.11.2003, 17:29
Hallo,

habe die Suchfkt. bemüht und gedacht ich hätte schon was zu dem Thema hier gelesen - muss wohl 'ne Einbildung gewesen sein - na ja.

Hat schon mal jemand/-fraud versucht, bei den AeroTwinwischern nur die Wischergummis zu wechseln?
Ich habe mal mein Glück beim meinen alten AeroTwins versucht und eine der beiden Verblendungskappen ist kaputt. :confused:

Hintergrund der Frage: Neupreis der AeroTwins etwas mehr als 30,- €. :(

Vielen Dank

P.S. Einen Beitrag noch und ich hab' die 100 geschafft! :D :D :D

bora0815
27.11.2003, 17:29
Hallo,

habe die Suchfkt. bemüht und gedacht ich hätte schon was zu dem Thema hier gelesen - muss wohl 'ne Einbildung gewesen sein - na ja.

Hat schon mal jemand/-fraud versucht, bei den AeroTwinwischern nur die Wischergummis zu wechseln?
Ich habe mal mein Glück beim meinen alten AeroTwins versucht und eine der beiden Verblendungskappen ist kaputt. :confused:

Hintergrund der Frage: Neupreis der AeroTwins etwas mehr als 30,- €. :(

Vielen Dank

P.S. Einen Beitrag noch und ich hab' die 100 geschafft! :D :D :D

Jack
27.11.2003, 18:08
Wer Auto fährt muss halt eben auch mal zahlen...so ist das eben. ;)

Bye

Jack
27.11.2003, 18:08
Wer Auto fährt muss halt eben auch mal zahlen...so ist das eben. ;)

Bye

Mike_Golf_IV
27.11.2003, 18:10
Wirklich toll sind die Aerotwins nicht - meine rubbeln z.Z. wie bescheuert - außer ich fahre schneller als 80/100 km/h

Mike_Golf_IV
27.11.2003, 18:10
Wirklich toll sind die Aerotwins nicht - meine rubbeln z.Z. wie bescheuert - außer ich fahre schneller als 80/100 km/h

FloriV5
27.11.2003, 18:38
Original geschrieben von Mike_Golf_IV

ganz im Gegenteil. Ich find sie klasse.
Mach doch mal Deine Scheibe ordentlich sauber, dann rubbelt auch nix! :D

FloriV5
27.11.2003, 18:38

ganz im Gegenteil. Ich find sie klasse.
Mach doch mal Deine Scheibe ordentlich sauber, dann rubbelt auch nix! :D

schlumpfy
27.11.2003, 18:45
Servus !

Meine "tollen" Wischer rubbeln auch immer wieder, obwohl alles versucht wurde (Scheibe säubern, Wischer "einstellen").
Und es macht einen wahnsinnig; insbesonders bei einer mehrstündigen Regenfahrt.

Ich finde dieser "Wischer" deshalb leider nicht sehr gut.

Sy

schlumpfy
27.11.2003, 18:45
Servus !

Meine "tollen" Wischer rubbeln auch immer wieder, obwohl alles versucht wurde (Scheibe säubern, Wischer "einstellen").

Sy

FloriV5
27.11.2003, 18:46
Original geschrieben von schlumpfy
Servus !

Sy

kann ich nicht bestätigen.
Ich mach meine Scheibe alle heiligen Zeiten immer gründlich mit dem Silikonentferner von Sonax sauber.

Dann verhalten sich die Wischer perfekt, kein Rubbeln - nix! :cool:

FloriV5
27.11.2003, 18:46
Original geschrieben von schlumpfy
Servus !

Sy

Ich mach meine Scheibe alle heiligen Zeiten immer gründlich mit dem Silikonentferner von Sonax sauber.

bora0815
27.11.2003, 19:04
Meine Herren,

könnten wir denn mal zur eigentlichen Frage zurückkehren?

Was wann wo(rauf) bei welcher Geschwindigkeit rubbelt interessiert mich nicht so wirklich!! :D :D :D :D :D
Die Thematik AeroTwin Pro und Contra wurde auch schon ausgiebig diskutiert.:o :o :o

Ein paar sachdienliche Auskünfte bzgl. meiner Ausgangsfrage fänd' ich ganz toll!

Danke ;) ;)

P.S. Das war er jetzt mein 100.!

bora0815
27.11.2003, 19:04
Meine Herren,

Was wann wo(rauf) bei welcher Geschwindigkeit rubbelt interessiert mich nicht so wirklich!! :D :D :D :D :D
Die Thematik AeroTwin Pro und Contra wurde auch schon ausgiebig diskutiert.:o :o :o

Ein paar sachdienliche Auskünfte bzgl. meiner Ausgangsfrage fänd' ich ganz toll!

Danke ;) ;)

Harry Goedhart
27.11.2003, 19:05
Die aerotwins auf meinen A4 (B4) wischen einfach SUUUUPPPPEEEERRRR

Harry Goedhart
27.11.2003, 19:05
Die aerotwins auf meinen A4 (B4) wischen einfach SUUUUPPPPEEEERRRR

gwg
27.11.2003, 19:22
Original geschrieben von bora0815
Meine Herren,

Danke ;) ;)

Hallo,
Glückwunsch!!
Ich denke, da wirst Du Pech haben, es wird noch keine 2. Quelle geben!!!
Und Du must zahlen!!!
MfG
Günther

gwg
27.11.2003, 19:22
Original geschrieben von bora0815
Meine Herren,

Danke ;) ;)

Hallo,
Glückwunsch!!
Ich denke, da wirst Du Pech haben, es wird noch keine 2. Quelle geben!!!
Und Du must zahlen!!!
MfG
Günther

Ravel
27.11.2003, 19:23
Original geschrieben von FloriV5

Diesen Silikonentferner kann ich auch nur empfehlen. Habe mir den aufgrund einer früheren Empfehlung aus dem Forum gekauft, weil ich auch immer mit rubbelnden Wischern zu kämpfen hatte.
Nach Behandlung der Scheiben mit diesem Mittelchen ist endlich Ruhe- alles streifen- und rubbelfrei. Ein echtes "Wundermittel" ;)

Ravel
27.11.2003, 19:23
Original geschrieben von FloriV5

Diesen Silikonentferner kann ich auch nur empfehlen. Habe mir den aufgrund einer früheren Empfehlung aus dem Forum gekauft, weil ich auch immer mit rubbelnden Wischern zu kämpfen hatte.
Nach Behandlung der Scheiben mit diesem Mittelchen ist endlich Ruhe- alles streifen- und rubbelfrei. Ein echtes "Wundermittel" ;)

joegolf
28.11.2003, 08:04
Gegen "Rubbeln" hilft auch, die Scheibenwischer in der Grundstellungen gelegentlich "umzuklappen", so dass der Wischergummi beim Loslaufen nicht zuerst umklappen muss. Steht er so ein Weilchen, z.B. über Nacht, wird er flexibler und rubbelt nicht mehr.

joegolf
28.11.2003, 08:04
Gegen "Rubbeln" hilft auch, die Scheibenwischer in der Grundstellungen gelegentlich "umzuklappen", so dass der Wischergummi beim Loslaufen nicht zuerst umklappen muss. Steht er so ein Weilchen, z.B. über Nacht, wird er flexibler und rubbelt nicht mehr.

Handi
28.11.2003, 08:22
Original geschrieben von joegolf
Gegen "Rubbeln" hilft auch, die Scheibenwischer in der Grundstellungen gelegentlich "umzuklappen"
Moderne Autos (A3 8P) machen sowas sogar von ganz alleine :D

Manfred

Handi
28.11.2003, 08:22
Original geschrieben von joegolf
Gegen "Rubbeln" hilft auch, die Scheibenwischer in der Grundstellungen gelegentlich "umzuklappen"
Moderne Autos (A3 8P) machen sowas sogar von ganz alleine :D

Manfred

tony_offset
28.11.2003, 09:15
Ich war anfangs auch von den Aeros begeistert. Aber nach einem Jahr werde ich den Eindruck nicht los, daß dies "Mimosenwischer" sind. Ich muß meine Scheibe ständig saubermachen, selbst kleinste Rückstände vom Waschen/Wachsen etc. verursachen Rubbel- und Quietschphänomene :mad:
Auch auf Waschwasserzusätze reagieren die MimosenTwins sehr unterschiedlich. Den Sommer über hatte ich Dr.Wacks Superkonzentrat im Wassertank - keine Probleme. Jetzt, wo es kühler geworden ist, habe ich einfach den Leerraum mit Nigrins Winterkonzentrat aufgefüllt und da hat´s Rubbeln wieder angefangen. Mit einem Schlauch hab ich dann (fast) die gesamte Flüssigkeit abgesaugt und normales Wasser plus Gut&Billig-Fächerdüsentaugliches Konzentrat eingefüllt. Dazu noch die Scheibe mit Sonax Silikonentferner und DANACH noch mit Johnsons Glass Polish Scheibenpolitur poliert. Plus natürlich die Wischerlis akribisch geputzt. Jetzt funktionieren sie wieder (einigermaßen).

Also wirklich zufrieden bin ich mit den Teilen nicht.
Und die alleinigen Wischergummis habe ich auch noch nirgendwo zum Nachkaufen gesehen.

Wollen wir ne Sammelbestellung wg. den AeroTwins starten? Hat jemand Kontakte? ;)

Gruß,
Tony

tony_offset
28.11.2003, 09:15
Ich war anfangs auch von den Aeros begeistert. Aber nach einem Jahr werde ich den Eindruck nicht los, daß dies "Mimosenwischer" sind. Ich muß meine Scheibe ständig saubermachen, selbst kleinste Rückstände vom Waschen/Wachsen etc. verursachen Rubbel- und Quietschphänomene :mad:
Auch auf Waschwasserzusätze reagieren die MimosenTwins sehr unterschiedlich. Den Sommer über hatte ich Dr.Wacks Superkonzentrat im Wassertank - keine Probleme. Jetzt, wo es kühler geworden ist, habe ich einfach den Leerraum mit Nigrins Winterkonzentrat aufgefüllt und da hat´s Rubbeln wieder angefangen. Mit einem Schlauch hab ich dann (fast) die gesamte Flüssigkeit abgesaugt und normales Wasser plus Gut&Billig-Fächerdüsentaugliches Konzentrat eingefüllt. Dazu noch die Scheibe mit Sonax Silikonentferner und DANACH noch mit Johnsons Glass Polish Scheibenpolitur poliert. Plus natürlich die Wischerlis akribisch geputzt. Jetzt funktionieren sie wieder (einigermaßen).

Also wirklich zufrieden bin ich mit den Teilen nicht.
Und die alleinigen Wischergummis habe ich auch noch nirgendwo zum Nachkaufen gesehen.

Wollen wir ne Sammelbestellung wg. den AeroTwins starten? Hat jemand Kontakte? ;)

Gruß,
Tony

Ludger Rosen
28.11.2003, 11:14
Na, das ist doch klar,
nach 1 Jahr "soll" man doch die Wischer wechseln.

Und bei den AT-Wischern muss man halt wechseln:p

Ludger Rosen
28.11.2003, 11:14
Na, das ist doch klar,
nach 1 Jahr "soll" man doch die Wischer wechseln.

Und bei den AT-Wischern muss man halt wechseln:p

Mike_Golf_IV
28.11.2003, 14:59
Also, wenn ich die Scheibe auch noch vorher per Hand reinigen muß, wofür brauche ich dnan Scheibenwischer - und dazu noch so hochmoderne? Die alten haben das ohne vorherige Reinigung geschafft. Ich hol mir Montag neue (vom Weihnachtsgeld - nach Abzug der Steuern reicht das gerade dafür) - und wehe die Rubbeln wieder.

Mike_Golf_IV
28.11.2003, 14:59
Also, wenn ich die Scheibe auch noch vorher per Hand reinigen muß, wofür brauche ich dnan Scheibenwischer - und dazu noch so hochmoderne? Die alten haben das ohne vorherige Reinigung geschafft. Ich hol mir Montag neue (vom Weihnachtsgeld - nach Abzug der Steuern reicht das gerade dafür) - und wehe die Rubbeln wieder.

Tomir32
28.11.2003, 15:31
Hab die Aero-Twin jetzt knapp über einen Jahr und muß sagen das sie klar besser sind als die normalen Wischersysteme! ;)
Bei meinem Benz ebenfalls Supi! ;)

Tomir32
28.11.2003, 15:31
Hab die Aero-Twin jetzt knapp über einen Jahr und muß sagen das sie klar besser sind als die normalen Wischersysteme! ;)
Bei meinem Benz ebenfalls Supi! ;)

gwg
28.11.2003, 15:32

Hallo,
welche holst Du?? Die "alten" wieder?
Ich würde erst auf die neuen umsteigen, wenn es ne 2. Bezugsquelle, bzw. einen 2. Lieferanten gibt!!!
Bei einem Monopollieferanten wird es immer teuer!!:mad: :mad: :mad:
Und sooooo schlecht waren die bisherigen Wischer ja auch nicht.
MfG
Günther

gwg
28.11.2003, 15:32

Hallo,
welche holst Du?? Die "alten" wieder?
Ich würde erst auf die neuen umsteigen, wenn es ne 2. Bezugsquelle, bzw. einen 2. Lieferanten gibt!!!
Bei einem Monopollieferanten wird es immer teuer!!:mad: :mad: :mad:
Und sooooo schlecht waren die bisherigen Wischer ja auch nicht.
MfG
Günther

Gato
01.12.2003, 21:53
Ich bin von den neuen Wischern auch nicht begeistert. Nach einem 3/4 Jahr habe ich neue drauf gemacht, als die nach 4 !!! Wochen angefangen haben zu schmieren habe ich sie reklamiert. Wartezeit über 8 Wochen. VW hat da etwas verändert (andere Teilenummer für die Beifahrerseite). Mal schauen ob sich was verbessert hat.

Einzelne Gummilippen habe ich noch nicht gesehen, bei der Metro gibts aber seit Ende September Aeros von Bosch. Viel billiger sind die aber auch nicht, Werbeangebot € 28,65.

Gato

Gato
01.12.2003, 21:53
Ich bin von den neuen Wischern auch nicht begeistert. Nach einem 3/4 Jahr habe ich neue drauf gemacht, als die nach 4 !!! Wochen angefangen haben zu schmieren habe ich sie reklamiert. Wartezeit über 8 Wochen. VW hat da etwas verändert (andere Teilenummer für die Beifahrerseite). Mal schauen ob sich was verbessert hat.

Einzelne Gummilippen habe ich noch nicht gesehen, bei der Metro gibts aber seit Ende September Aeros von Bosch. Viel billiger sind die aber auch nicht, Werbeangebot € 28,65.

Gato

gwg
01.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Gato

Gato

Hallo,
was bin ich froh, daß ich mindestens unter 6 Lieferanten wählen kann!!!
Notfalls alle 6 Monate neue Wischerblätter und noch billiger!!!
MfG
Günther

PS: meine jetzigen sind original von Bj. 4/02, und sind noch OK!!!

gwg
01.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Gato

Gato

Hallo,
was bin ich froh, daß ich mindestens unter 6 Lieferanten wählen kann!!!
Notfalls alle 6 Monate neue Wischerblätter und noch billiger!!!
MfG
Günther

PS: meine jetzigen sind original von Bj. 4/02, und sind noch OK!!!