PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen A2 - wer hat welche?


Don Martin
13.11.2002, 13:47
Ich wollte für den A2 meiner Freundin Winterreifen kaufen - aber was höre ich: Nicht vor 2003! Kann wohl nicht wahr sein...?!
Die Größe ist etwas seltsam, ich hab auch nur zwei Hersteller dafür gefunden, Dunlop und Goodyear und beide sagen, Reifen nicht vor 2003, da noch in der Entwicklung.
Ich brauche die Größe 175/60 R15 81H
Wer hat diese Größe auf dem A2 als M+S, und von welcher Marke?
Unser Teile-Mensch hat übrigens den Vogel abgeschossen, auf die Frage nach Reifen in dieser Dimension behauptete er
"kann nicht sein, ist keine VW/Audi-Größe".

Danke für jeden Hinweis!

A2TDI
13.11.2002, 16:09
Jedes Jahr diese A2 Winterreifenproblematik. Nee, nee, nee
Also, da gibts folgende Möglichkeiten:

1. 155/65 R15 auf Stahlfelge 5Jx15 nehmen. Mit Conti gibts die bei Reifendirekt für 101Eur. Die selbe Reifengröße auf orig. Audi 6Jx15 Alu muss eingetragen werden, ist aber nicht empfehlenswert und schaut auch etwas komisch aus.

2. 185/55 R15 oder 195/50 R15 auf 6Jx15 Felge aufziehen und beim TÜV eintragen lassen. Geht beides ohne Probleme, da in den A2 Radkästen massig Platz ist. Eintragen kostet ca. 50Eur (TÜV-Abnahme + Zulassungsstelle). 195er sind etwas billiger, 185er sind etwas teuer, dafür aber die bessere Wahl, da guter Kompromiss zwischen Tiefschnee und Nasshaftung. Schadstoffklasse bleibt erhalten.

3. Weitersuchen nach 175/60 R15. Hab gesucht, aber nirgends etwas gefunden. Wie im Vorjahr :mad:

4. Auf Sommerreifen durch den Winter, was dem A2 Alu-Blechkleid u.U. nicht gut tun wird.

Gruß
Thomas