PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sharan


sharblau
13.11.2002, 21:10
Hallo habe ein Problem bei meinem Sharan. Beide hinteren Reifen sind außen sehr stark abgenutzt , war auch beim Wechsel Sommer-Winterreifen zu beobachten. Stoßdämpfer sind o.k. Bei Montage der Neureifen war auch ein Geräusch als ob die Lager kaputt waren (Lager gewechselt) Geräusch blieb bis die Reifen außen so stark abgefahren waren.Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen, bzw. erklären warum dies so ist bzw. ob es repariert werden kann.

beetle24
13.11.2002, 23:25
Wenn nur die hinteren Reifen aussen auffällig stark abgefahren sind - und das noch bei einem Fronttriebler, kann nur der Sturz nicht stimmen - warum auch immer. Durch den hinteren Schräglenker, der ja fast Längslenkercharakter hat, dürften eigentlich positive Sturzändnerungen nicht auftreten.

Wenn es ein Gebrauchtfahrzeug mit "unbekanntem" Vorleben ist, könnte ja die Hinterachse repariert und die Lagerung des Lenkers falsch montiert worden sein.
Haben denn die Räder von hinten gesehen einen positiven Sturz ?? - er sollte minimal negativ sein, also so /-----\ und nicht so \----/.

Gruss