PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leasing bei VW ?


schlumpfy
14.11.2002, 06:30
Hallo,

kann jemand über Erfahrungen (positiv wie negativ) beim (Privat-) Leasing bei / über VW-Händler berichten ?

Sy

golf4
14.11.2002, 06:58
ich hatte einmal vor ein Privatleasing zu machen, hatte da im Moment nicht soviel Geld in der Kasse.
Es ist allerdings schon ca. 8-9 Jahre her.
Ich wollte ja das Fahrzeug nach 3 Jahren zurückkaufen, aber da begannen schon die Probleme. Auf der was weis ich noch wievielten Seite der vielen Durchschläge des Vertrages wurde dann vermerkt , Fahrzeug wird nach Leasingende zu dem und dem Preis zurückgekauft, erscheinte aber nie in dem Vertrag der an VW geschickt wurde.
Habe mich dann noch bei einem anderem Leasingunternehmen erkundigt, und die waren gleich um ca. 10 % günstiger.
Viele Bekannte von mir erzählten dann auch immer wieder von Problemen bei der Rückgabe der Autos, Abzüge wg. schlechtem Zustand, einbehaltung der Minderkilometer usw.
Wenn Du keine steuerlichen Vorteile hast, würde ich als Privatmann vom Leasing abraten, und lieber mit einem Kredit finanzieren, so hab ich es dann damals gemacht.