PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Scheibe vorn und hinten....


Voljä
20.12.2003, 11:17
Wenn es regnet und ich vorn und hinten den Wischer einschalte, dann wird das Wasser (vorne nur an ganz kleinen, fixen Stellen, hinten im ganzen Wischbereich) nur verschmiert. Vorne sieht es so aus als würde die Scheibe an den Stellen anlaufen....ist aber nicht so. Erst nach ein paar Sekunden (vorne) bzw. Minuten (hinten) verzieht sich das. An den Gummis liegts nicht, mein Dad hat die gleichen drauf und bei ihm funzt die Sache. Letzte Woche hab ich die Scheiben mit Spülwasser abgeschrubbt, da war `n mords Dreck drauf. Es ist aber nicht besser geworden. Was habt Ihr für Tipps?

Jack
20.12.2003, 12:20
Ich hab RainX drauf...keine Probleme. :D :D


Bye

joegolf
20.12.2003, 14:18
Ich hatte RainX drauf...und nur Probleme :mad::mad:

Ein Silikonentferner sollte da Abhilfe schaffen. Spülwasser alleine hilft da nicht viel. Allerdings sind in den meisten Scheibenwaschanlagenzusätzen irgendwelche Mittelchen drin, die einen "Abperleffekt" erzeugen sollen. Dieses Zeugs sorgt auch für Schmierereien...
Auch das gelegentliche Umklappen der Scheibenwischer im Ruhezustand (etwas nach unten drücken und loslassen) verbessert das Laufverhalten.

Niemals Servo
20.12.2003, 14:56
Original geschrieben von joegolf
Ich hatte RainX drauf...und nur Probleme :mad::mad:


Diese Mischungen ziehen schon mal bei Dunkelheit und schlechtem Wetter ziemlich fiese Schlieren - also genau dann wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Wenn der Vadder die gleichen Wischer drauf hat, dann wüsste ich eine Möglichkeit die Wischer zu verbessern... :D :cool: (nee, nicht wirklich)

touran-holgi
20.12.2003, 15:11
@Voljä:
Probier mal einen gescheiten Scheibenreiniger (kein normaler Glasreiniger oder Spüli-Kram).

Ich habe mir (wegen rubbelnder und schmierender Aerotwin-Wischer) eine Flasche "Scheibenreiniger Ultra" von Nigrin gekauft siehe hier (http://www.nigrin.de/sortimente/ultra.htm). Seitdem rubbelt und schmiert nix mehr, denn das Zeug löst auch Silikonreste.

Gruss,

Holgi