PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand anhand Fzg.Ident-Nr. Baudatum / Modelljahr feststellen?


Avus
29.12.2003, 12:14
Hallo,

kann hier jemand mit der Fahrgestellnummer und evntl. weiteren Daten aus dem Fzg.-Schein herausfinden, wann der Wagen gebaut wurde und zu welchem MJ er gehört?

Habe da einen interessanten Fall.

Ein einfaches JA reicht, Daten gibt es dann per pn.

DANKE!!

Niemals Servo
29.12.2003, 12:35
Original geschrieben von Avus
Hallo,

kann hier jemand mit der Fahrgestellnummer und evntl. weiteren Daten aus dem Fzg.-Schein herausfinden, wann der Wagen gebaut wurde und zu welchem MJ er gehört?

Habe da einen interessanten Fall.

Ein einfaches JA reicht, Daten gibt es dann per pn.



Bei VW steht das Zeichen hinter dem einzelnen "Z" fürs Modelljahr. Mit A=MJ80 geht es los, ohne I,O,Q und U.

Avus
29.12.2003, 13:33
OK Danke!

Weiß denn jemand bis wann genau beim TT die ESP-Nachrüstung lief? Es geht um ein Baujahr 2000, EZ 04.09.2000. Mich wundert, dass da das Schreiben von Audi im Servicebuch zu finden ist :confused:

Jack
29.12.2003, 18:19
Original geschrieben von Avus
Ein einfaches JA reicht, Daten gibt es dann per pn.
JA ;)


Bye

Babsi
30.12.2003, 13:29
ja
Cu Babsi

Avus
30.12.2003, 13:41
ist schon OK A2TDI hat mir schon geholfen :)

Wolf 1
03.01.2004, 18:52
Ich möchte dir die Aufschlüsselung der Fg.Nr. mitteilen:

1. erste 3 Buchstaben WVW = VW AG Vss = Seat

2. zweite 3 Buchstaben ZZZ = Füllzeichen

3. zweistellige Typenkurzbez. z,B, 6X = Lupo

4. Zwei weitere Füllzeichen (z.B. xx )

5.Angabe Modelljahr: W= 1998 X = 1999 Y = 2000, 1 = 2001
2 = 2002, 3 = 2003

6. Produktionsstätte W = Wolfsburg

7. laufende Nr.

Ich hoffe dir damit gedient zu haben und verbleibe mit freundliche Grüßen:

der kleine WOLF

P H
03.01.2004, 19:35
Original geschrieben von Wolf 1
4. Zwei weitere Füllzeichen (z.B. xx )
An dieser Stelle findet sich nur ein Füllzeichen ...

beetle24
03.01.2004, 21:33
Moin...
... ist ja eigentlich schon langweilig, da die Aufschlüsselung auf unzähligen Websites dokumentiert ist :rolleyes:

Dann will ich mal einreihen ;)

Bei www.new.beetle24.de findet man im Kapitel A1 näheres
oder direkt hier: http://home.t-online.de/home/manfred.borgwardt/auto/wissen/fgnummer/fgnummer.htm

Schöne Grüsse ;)

Wolf 1
04.01.2004, 13:10
Die Fg.Nr. meines VW LUPO :

WVW ZZZ 6X ZY W 065593

also 2 Füllzeichen wenn ich richtig gezählt habe.

Manuel A4 TDI
04.01.2004, 13:46
http://www.a4-freunde.de/faq/FIN.exe

Dort könnt Ihr ein Programm runterladen, das die AUDI A4- Fin entschlüsselt!

Kann sein, das es auch andere AUDIS entschlüsselt. Habe nur keine FIN da, um es auszuprobieren!

Gruß

Manuel

P H
04.01.2004, 14:15
Original geschrieben von Wolf 1
Die Fg.Nr. meines VW LUPO :

WVW ZZZ 6X ZY W 065593

also 2 Füllzeichen wenn ich richtig gezählt habe. Beileibe mitnichten: Das Y steht für das Modelljahr 2000, siehe auch Punkt 5. im eigenen Beitrag ... ;)

Wolf 1
04.01.2004, 14:44
OK hast echt . war ein Fehler von mir.

Mark9N
09.01.2004, 18:08
Hallo,

kann mir jemand von einem Passat, den genauen Tag der Auslieferung sagen, wenn ich ihm die Fahrgestellnummer gebe.?!

Meine Mutter und ich haben das Gefühl, das der Wagen schon lange beim Händler stand...er ist eine vollkommene Montagsproduktion, sind nur Probleme dran :mad:

Und es interessiert mich jetzt, wie lang er beim "Freundlichen" stand...

Danke schonmal im vorraus! :)

Rolling Thunder
09.01.2004, 18:22
Heute gehts leider nicht mehr. Aber wenn Du mir am Montag nochmal ne PN schreibst, kann ich evtl. etwas rausfinden.

Mark9N
09.01.2004, 18:27
Original geschrieben von Rolling Thunder
Heute gehts leider nicht mehr. Aber wenn Du mir am Montag nochmal ne PN schreibst, kann ich evtl. etwas rausfinden.

Ja klar am Montag..heute hatte ich auch nicht mehr erwartet!

Aber schonmal Danke! schreib dir dann am Montag! :rolleyes:

cu
Mark

Manuel A4 TDI
09.01.2004, 18:55
Original geschrieben von Mark9N


Meine Mutter und ich haben das Gefühl, das der Wagen schon lange beim Händler stand

Danke schonmal im vorraus! :)


Schau doch mal im Fahrzeugbrief nach! Das Datum andem die ABE vergeben worden ist, ist der Tag, andem er vom Band gelaufen ist!

Gruß

Manuel

Mark9N
10.01.2004, 08:31
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Schau doch mal im Fahrzeugbrief nach! Das Datum andem die ABE vergeben worden ist, ist der Tag, andem er vom Band gelaufen ist!

Gruß

Manuel

Der Brief liegt in Wolfsburg....Leasingfahrzeug... :rolleyes:

Mark9N
12.01.2004, 07:14
@Rolling Thunder: Dein Postfach ist voll... :rolleyes: Wolte gerade ne PN schicken wegen der Nummer...

Oder kann das nochjemand anders nachsehen?!

Rolling Thunder
12.01.2004, 08:12
Habs auch grade gemerkt. Bitte nochmal PN schicken.