PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachse "kracht"

MouseWare
03.01.2004, 09:58
Hallo,

bei Temperaturen unter 0 Grad hab ich ein Problem bei meinem Passat. Wenn ich bei der Kälte losfahre und z.B. von einem Borstein fahre, kracht es an der Vorderachse gewaltig. Auch wenn ich dann über eine kleine Bodenwelle fahre, die das Auto einfedern läßt, kann man das krachen deutlich hören. Nach wenigen Kilometern Fahrt ist es dann weg, egal ob es weiterhin kalt ist oder nicht. Bei wärmeren Temperaturen konnte ich das definitiv nicht hören.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Das Auto ist jetzt 1,5 Jahre und 55.000km gelaufen, Verschleiß von irgendwelchen Teilen (Stoßdämpfer?) sollte es ja noch nicht haben. 2. Inspektion war erst vor 1,5 Monaten, aber da wurde nichts in der Richtung erwähnt...und wenn ich mich recht erinnere, war das letzten Winter bereits auch. :confused:

Gruß
Markus

BlackMagic
03.01.2004, 10:04
Hi Mouse Ware,

da hab ich bei meinem Auto Ähnliches vernommen, auch ein Krachen an der Vorderachse bei Fahrtbeginn (so von der Garageneinfahrt raus). Allerdings nur ein oder zweimal, habe das dann nicht weiterverfolgt, da ich den Fehler nicht genau lokalisieren konnte und jetzt wieder weg ist...:rolleyes:

TDI_96KW_Tip
09.01.2004, 10:09
Hab ich auch festgestellt.
Wäre mal interessant wo das herkommt.
Vielleicht weiß Beetle24 was dazu.

Gruß
Joachim

MouseWare
09.01.2004, 12:23
Oh nein, wenn hier jetzt schon 3 Leute das gleiche Problem haben, dann bedeutet das wohl, daß es kein Problem sondern "Stand-der-Technik" ist...:( :mad: ;)

Gruß
Markus

BlackMagic
09.01.2004, 13:30
Original geschrieben von MouseWare
Oh nein, wenn hier jetzt schon 3 Leute das gleiche Problem haben, dann bedeutet das wohl, daß es kein Problem sondern "Stand-der-Technik" ist...:( :mad: ;)

Gruß
Markus

Bei mir ist momentan Ruhe, aber solange die Karre nicht auseinanderfällt, kommt er auch nicht in die Werkstatt, da abzusehen ist, dass ich keine Kulanz bekomme. :(

gwg
09.01.2004, 16:17
Original geschrieben von MouseWare

Gruß
Markus

Hallo,
freut Euch, Ihr habt was Gemeinsames!!!:p :p :p :p :p
MfG
Günther

PS: war ironisch gemeint!!