PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, die zweite Fensterhebermechanik ist defekt

MG1
16.11.2002, 15:40
Es ist zum auswandern, kurz nach dem die Fensterhebermechanik der Beifahrertür meines Golf IV Sport Edition 2-türig ( 5/01 ) sich verabschiedete (Kunststoffteil gebrochen ) und die Scheibe in der Tür verschwand, meldet sich die Fahrerseite mit verdächtigen Knackgeräuschen. Soviel zu dem Premiumprodukt Golf. Den Termin für den Wechsel habe ich schon ausgemacht. Trotzdem soll ich 30 % der Reparatur selbst bezahlen, was ich eigentlich für eine Unverschämtheit finde. Auch konnte mir niemand sagen, ob endlich verbesserte Teile verbaut werden. Diese Technik sollte doch ein Fahrzeugleben aushalten - oder ? Ein Anruf bei VW brachte keine Klarheit, die Sache wird wohl dem Vertriebszentrum übergeben. Von dem Artikel in der Auto Bild wußte natürlich niemand etwas. Mir scheint so, wenn ich mit Problemen zum Händler komme, daß ich der Einzige bin, der dem Golf IV Probleme hat. HA HA.
Gruß
MG1

Martin R
16.11.2002, 17:12
Original geschrieben von MG1
Auch konnte mir niemand sagen, ob endlich verbesserte Teile verbaut werden

Hab mal irgendwo gelesen, dass es jetzt eine andere (bessere??) Ausführung geben soll.

MG1
17.11.2002, 11:10
Habe beim Vertriebszentrum nachgefragt, ob es nun definitiv verbesserte Teile der Fensterhebermechanik für den Golf IV gibt oder nicht.
Die Antwort steht noch aus !

Gruß
MG1

Golfyarmani
17.11.2002, 15:52
Gab es da nicht schon mal was dazu?
In der USA wird dieser Fehler bei dem Golf kostenlos behoben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe ihr schon mal was darüber gelesen.

MG1
17.11.2002, 18:05
Hallo,
ja es gibt einen Bericht über eine Garantieverlängerung in der USA. Leider gilt das aber nicht in Deutschland - schade.
http://www.rp-online.de/news/auto/news/2002-1107/vw_usa_garantie.html
Gruß MG1:(

Martin R
17.11.2002, 18:17
Anscheinend sind bei uns doch auch einige Fahrzeuge betroffen.

Aber die Garantieverlängerung gilt nur in den USA.
Vielleicht weil wir uns zuviel gefallen lassen.

Rolling Thunder
19.11.2002, 16:23
Ich habe grade erfahren, daß für Golf/Bora/Beetle jetzt auch Reparatursätze für den Fensterheber angeboten werden. Ein kompletter Austausch ist somit nicht mehr notwendig, da nur noch die Mitnehmer und ein Bowdenzug getauscht werden müssen. Zu den Preisen kann ich allerdings keine Aussage treffen.

A2TDI
19.11.2002, 16:31
Reperatursatz Fensterheber
vorn links 4trg. 1JM 898 461 45,82€
vorn rechts 4trg. 1JM 898 462 45,82€

Gruß
Thomas

MG1
19.11.2002, 17:26
Hallo,
vielen Dank für die Info´s.
Werde morgen direkt beim VW-Händler anklopfen, da die Machanik bei meinem Golf am Donnerstag gewechselt werden soll.
Gruß
MG1:p

MG1
22.11.2002, 10:24
Hallo,
also die Fensterhebermechanik der Fahrertür ist getauscht. Es bleiben ca. 50,- € übrig ( Rest geht auf Kulanz ), die ich selbst bezahlen soll.
Übriges wurden nicht die einzelnen Teile getauscht ( siehe oben )sondern der komplette Schloßträger - "wann will sicher gehen".
Von 100 % Kostenübernahme keine Spur ( Golf ist 1,5 Jahre alt ).
Die Entscheidung des Vertriebszentrum (falls überhaupt) steht noch aus. Momentan bin ich von VW echt enttäuscht und überlege ernsthaft, beim nächsten Wagen die Marke zu wechseln.
Eigentlich schade, mit solch einem Kundenservice kann man doch kein Kunden behalten.

Gruß MG1
:mad:

P.S. Vielleicht wendet sich alles und ich bekomme als Weihnachtsgeschenkt eine 100 % Kulanz von VW :D