PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuziehgriffe

ZYLORIC
10.01.2004, 13:53
Laut aut* mot*r sp*rt hat der Touran keine Zuziehhilfe an der Heckklappe (siehe Bild unten).
Aber mein Touran hat solche Mulden (rechts und links).
Ist das nun ein Versäumnis der ams-Redakteure und -Tester, dass die diese Griffe nicht gefunden haben? Oder gibt es Tourans, die keine Griffmulden haben?

ZYLORIC
10.01.2004, 13:54
Die Qualität des Bildes gibt leider nicht mehr her. Man könnte Griffe erahnen, aber die wären dann zu weit in der Mitte.....

ZYLORIC
10.01.2004, 13:56
Beziehungsweise der Verschlussknopf für das Warndreieck ist irgendwie falsch positioniert. Oder was ist das für ein Dingens:

Tomir32
10.01.2004, 14:04
Aus welcher Ausgabe? War das vielleicht ein Vorserienfahrzeug? :D

ZYLORIC
10.01.2004, 14:20
Heft 25/03

u s
11.01.2004, 17:22
...also meiner hat Zuziehgriffe am Heckdeckel.

u s

Tomir32
11.01.2004, 17:27
Ich sag doch, irgendwie ist das komisch! :confused:

ZYLORIC
11.01.2004, 20:37
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, der Touran (auch auf dem Bild) hat die Zuziehgriffe. Nur sind sie zum einen auf dem Bild nur schemenhaft zu erkennen, und zum anderen hat der Schreiber des Artikels oder zumindest der Bildunterschrift noch nie eine Touran-Heckklappe in natura gesehen.

Da bin ich von der ams aber ziemlich enttäuscht! Sowas wäre eher von der AB zu erwarten....

Tomir32
12.01.2004, 17:46
Da hast du wohl recht, ich glaube denen muss man mal eine e-Mail zuschicken! ;) Machst du das? :D

ZYLORIC
13.01.2004, 12:30
Original geschrieben von Tomir32
Da hast du wohl recht, ich glaube denen muss man mal eine e-Mail zuschicken! ;) Machst du das? :D

Gute Idee!

Gerade passiert....!

Tomir32
13.01.2004, 18:28
Original geschrieben von ZYLORIC
Gute Idee!

Gerade passiert....!

Super, gib Bescheid ob sie dein Brief veröffentlichen! Meiner wurde mal bei der AB abgedruckt! :D

beetle24
13.01.2004, 21:14
Moin...
... habe heute mal beim Durchgang durch die Touran-Produktion bewusst auf die Innenseite der geöffneten Heckklappen geschaut - überall 2 Zuziehmulden je Auto..... an jedem Touran..... so weit das Auge reicht :D

Gruß

Ludger Rosen
14.01.2004, 07:51
Vielleicht meinte der Redakteur ja einen Gurt, wie er bei Fahrzeugen verwendet wird, die nicht bei VW entstehen :p

ZYLORIC
14.01.2004, 19:12
Sorry, ich hatte schon längst Antwort von der ams, bin aber nicht dazu gekommen, das hier zu posten.

Hier nun die Korrespondenz:

ZYLORIC an ams (Dienstag, 13. Januar 2004 13:31):
"Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Ausgabe 25/03 vergleichen Sie den VW Touran. In einer Bildunterschrift ist zu lesen: "Weit öffnende Klappe ohne Griff zum Zuziehen".
Der Touran hat aber definitv zwei (!) Griffe (Griffmulden) zum Zuziehen der Heckklappe! Eine dieser Mulden ist auch auf dem Bild zu erkennen.
Wie kommt es dann zu dieser Bildunterschrift? Werden diese Texte etwa von redaktionellen Mitarbeitern geschrieben, die sich lediglich anhand der Bilder orientieren? Und ist dabei diese Mulde übersehen worden?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxxxxx"

ams an ZYLORIC (Dienstag, 13. Januar 2004 15:03):
"Vielen Dank für Ihre Email.
Sorry, da ist uns leider ein Fehler unterlaufen, den wir höflichst zu entschuldigen bitten. Sie haben natürlich Recht.

Mit freundlichem Gruß
Redaktion auto motor und sport"

Schnelle (!) aber knappe Antwort. :)

Da es nur eine Anfrage an die Redaktion und nicht als Leserbrief verfasst war, denke ich, dass es nicht abgedruckt wird...