PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußversicherung


fritzCard
15.01.2004, 21:18
Habe für meinen Lupo die Anschlußgarantie von 2 Jahren abgeschlossen. Bekomme jetzt ein Schreiben der Versicherung, dass ich ein DEKRA-Gutachten bringen muss, dass der Wagen in Ordnung ist. Mein Autohaus hat mir das nicht gesagt (die wussten allerdings auch nicht wirklich was von der Versicherung).

Wieso brauche ich das Gutachten, wenn ich zeitgleich mit der Versicherung auch die Inspektion habe durchführen lassen?

ede
15.01.2004, 21:32
Hallo,

das ist wirklich dumm gelaufen. Man hört immer wieder, daß die Händler mit den Bedingungen irgendwie überfordert und nicht gut informiert sind. Ist leider so.
In den Versicherungsbedingungen steht:
"Bei einem Einstieg nach 18 Monaten in die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung ist die technische Mängelfreiheit des Fahrzeugs durch den Partner zu bestätigen."
Die Inspektion reicht also anscheinend nicht aus, doch dürfte dann Werkstatt dann im Grunde ohne große Probleme die Mängelfreiheit zusagen können.
Falls Dir die Bedingungen noch nicht vorliegen und Du die gerne vorab einsehen möchtest, kann ich Dir die gerne mailen.

Gruß
ede