PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Delta Versionen: Bitte Aufklärung!


Elch
19.11.2002, 12:38
Hallo!

Lese hier - vor allem bei denen, die Probleme mit dem Delta haben - immer von "Delta 6" oder anderen Bezeichnungen. Auch ein Delta mit Digitaltuner ist hier erwähnt worden.

Kann da bitte mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

Was gibt's für Versionen, was ist ggf. geplant?
Ist mit Digitaltuner DAB-Funktionalität gemeint?

Habe seit 03/2002 auch ein Delta in meinem Golf IV Variant (ohne MFL) und bin sehr zufrieden. Probleme hatte ich glücklicherweise noch keine. Einmal ging nach Zündung und Licht-Einschalten die Instrumentenbeleuchtung beim ausgeschalteten Radio nicht mit an, einmal mußte ich das Radio erneut einschalten, weil anfangs kein Ton kam. Beide Fehler sind nur je einmal aufgetreten und nicht reproduzierbar!

TTom
20.11.2002, 09:59
Hallo Elch,

ob es überhaupt verschiedene Versionen des Deltas gibt weiß ich nicht. Aber im alten Forum (?) hat Klaus_the_insider, welcher beim Hersteller (Delphi?) beschäftigt ist und an der Entwicklung des Delta beteiligt ist, erwähnt, dass die nächste Delta-Generation u.U. die DAB-Funktion erhält, welche ich als digitalen Tuner bezeichnet habe. Mal abwarten.
Deine aufgetretenen Fehler sind mittels Diagnosegerätes ablesbar. Ich würde Dir raten abzuwarten und kurz vor Ende der Garantiezeit das Radio zu tauschen, falls es bis dahin mit den Aussetzers nicht schlimmer wird.

Sonnigen Gruß,

Tom

Elch
20.11.2002, 10:45
Habe ich auch schon gedacht, daß ich bis Ende der Garantiezeit warte und bis dahin (erträgliche) Fehler sammle. Wenn die Fehler am Delta nicht häufiger auftreten, werde ich das gut aushalten können. Ich hoffe dann auf ein Gerät neuer Serie :cool:

Danke erstmal!