PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit R32??

minimi
19.11.2002, 20:19
Servus zusammen, habe mir vor 2 Wochen endlich den R32 bestellt (fahre noch Audi S3).
Mein Händler sagte mir das Fahrzeug werde in KW 5 gebaut, jetzt bekomme ich jedoch eine Liefertermin Ende März genannt!

Wie lange habt ihr gewartet, bzw. wie lange solls dauern??

Danke für Eure Infos

Gruß Minimi:confused:

BlackMagic
19.11.2002, 20:25
Hallo minimi,

zuerst mal gratuliere ich dir zu der Entscheidung für den R32. Ist ein tolles Auto, das steht außer Frage.
Nur leider haben das sehr viele Leute erkannt und der R32 wird sich doch besser verkaufen lassen, als Volkswagen ja vermutet hat. Deshalb entstehen sehr lange Lieferzeiten. Da kann ich es mir uneingeschränkt vorstellen, dass dein Auto erst Ende März geliefert wird.
Tomir32 hier im Forum bekommt diese Tage seinen R32 geliefert. Der glaube ich hat ungefähr 4 Monate gewartet, was ich so gelesen habe. Und das obwohl er schon vor der Markteinführung bestellt hat!

Aber dafür denke ich, dass du voll entschädigt wirst, wenn du das Auto erst einmal in Empfang genommen hast und wie sagt man soch so schön: "Gut Ding hat gut Weile", oder so.

beetle24
19.11.2002, 21:05
Minimi...

Glückwunsch zur Bestellung :)

entscheidend ist der bestätigte Liefertermin - auch wenn er unverbindlich ist. Der konnte garnicht in KW5 liegen, weil wir derzeit bei 2.Woche April 2003 liegen. Da es keine Poolfahrzeuge gibt und Du sicher auch spez. Extras bestellt hast, wirst Du einen maßgeschneiderten Wagen bekommen - da bist Du mit Ende März gut bedient.

Im Übrigen sind die Erfahrung der anderen nicht maßgebend - jede Bestellung, Disposition, Produktion und Auslieferung unterliegt individuellen Störgrössen.... zwei in der selben Stunde beim selben Händler georderte Autos können z.b. mit einem Abstand von 4 Wochen ausgeliefert werden...

Im Übrigen liegt die Lieferzeit nicht daran, dass absolut sehr viele den R32 bestellen, sondern dass die Fertigungskapazitäten begrenzt sind... in jedem Falle aber ein in Bezug auf die Marktnische begehrtes Auto..

.Na dann, schöne Vorfreude

beetle24
20.11.2002, 06:41
Moin...
.

Der R32 stösst ja auf grosses Interesse..
.. wer noch einmal die damalige VW-Pressinfo zum R32 einsehen möchte, kann sie sich unter diesem direkten Link
http://www.aktuell.beetle24.de

bei mir ansehen.

Gruss

golf4
20.11.2002, 07:32
wer nicht so lange warten will, in der Sueddeutschen Zeitung stehen jede Woche 1-2 R32 Neufahrzeuge drin.
Heute bietet sogar ein WA einen Ververtrag an, nur die Farbe ist ein Muss.
Bin mal gespannt wie sich der Wertverlust im ersten Jahr dann verhält.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Bestellung von einem größen Händler ausgeht, geht sie meistens schneller als bei einem kleinem.

golf4
20.11.2002, 07:34
zwei Fehler im Text, ich glaub wir kriegen Föhn !!!!

Tomir32
20.11.2002, 10:05
Hallo Leute,

ja es stimmt, ich habe fast vier Monate auf meinen gewartet. Letzten Freitag war es dann soweit!!! Aber es hat sich gelohnt so lange zu warten!!! :D

Gruss,
Tomi

finearts
20.11.2002, 12:23
Hallo,

hab gerade gesehen, in der Wartehalle am Flughafen Hannover steht einer rum, allerdings in Deepblue... :p

Gruss,

Finearts

beetle24
20.11.2002, 15:17
@Tomir 32...
.
darf man schon gratulieren ??? Wenn nicht, und Du ihn in der Autostadt abholst - lade ich Dich zum Kaffee ein - wenn ich da bin :)

Gruss

Tomir32
20.11.2002, 16:55
@beetle24

wenn ich meinen nächsten Golf abholen werde (Golf V, R36), können wir uns ja treffen und du kannst mir mal ein Cappucchino ausgeben! :D Habe ihn letzte Woche erhalten und Morgen gehts wieder in die Werkstatt.

- Sitzheizung funktioniert nur auf der Stufe 5 (Stufe 1-3, keine Leistung)
- Scheinwerfer einstellen, sind zu niedrig!!!:p
- Wenn die Auspuffanlage warm ist, scheppert irgendetwas. Vermute das es die flexiblen Metallverbindungen von der Auspuffanlage zum Motor/Krümmer sind?

Gruss,
Tomi

minimi
20.11.2002, 18:10
Danke für die vielen detailierten Infos!

Muss mich wohl noch bis März gedulden.
Meine Farbe istübrigens deep blue, hoffe die Farbe kommt in Natura gut an.

Gruß Dirk

Jack
20.11.2002, 19:34
Abend allerseits.

Ich habe heute einen R32 gesehen. Der fuhr an mir vorbei und drückte mächtig aufs Gas.
Hörte sich an wie ein alter Audi 100 V6. So richtig blechern.
Also wenn sich jeder so anhört, na dann Gute Nacht.