PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Neuigkeiten bei Skoda?


Elch
20.11.2002, 18:04
Sorry Leute, es heißt hier zwar "Rund um Volkswagen, Audi & Porsche", aber so weit ab bin ich mit meiner Frage ja doch nicht:

Ist Euch schon 'was zu Ohren gekommen von neuen Skoda-Modellen? Insbesondere:
Wird es einen Superb-Kombi geben? Die Erlkönig-Bilder bzw. Fotomontagen unter stern.de kenne ich bereits:
Superb Kombi 1 (http://www.stern.de/sport-motor/img/content/kombivorne400(2).jpg) Superb Kombi 2 (http://www.stern.de/sport-motor/img/content/kombiseite400.jpg) (© Stern)
Darf man auf Realisierung hoffen?

Wann kommt der neue Oktavia (Kombi?)

dbhh
21.11.2002, 07:29
... nicht mal vom Octavia 2, der ja eigentlich vor dem Golf5 erscheinen müsste, da er 1996 auf den Markt kam. Na, er soll wohl länger aushalten.

Keine Angst: inoffiziell ist dieses Forum auch für S(ch)kod(d)a offen, auch wenn die Red.GF sich lieber auf Porsche statt Skoda stürzt. Ist für den Testredakteur ja auch angenehmer. Nur: welcher der Leser können sich Porsche leisten?!

Rein mit Skoda in GF ! ! !

Gruß

AudiMax
21.11.2002, 07:41
Als der Superb auf der IAA vorgestellt wurde, habe ich die Herrschaften nach einer Kombiversion gefragt, es hieß, der sei geplant.
Allerdings hieß es auch, vom Octavia RS kommt kein Kombi, aber der ist mittlerweile lieferbar. Außerdem scheint VW schon jetzt Probleme mit dem Superb zu haben, zu dicht am Passat. Es gab in den letzten Wochen auch Meldungen, der Superb solle keinen Nachfolger bekommen. Obwohl ein Superb Combi wohl DER ultimative Kombi wär!

BlackMagic
23.11.2002, 14:57
Es steht was in der aktuellen AutoBild:

Der Superb Kombi wird bis zur IAA 03 fertig sein, damit er Anfang 04 eingeführt werden kann. Steht in der AB.

Ausserdem soll für den Superb ein W8 mit 275PS geplant sein!

Grizzler
23.11.2002, 15:30
Oh je - Wird jetzt der W8 zu Skoda abgeschoben? Würde mich mal interessieren was sich VW bei dem Motor gedacht hat. Ausser gut klingen kann der irgendwie gar nichts.

BlackMagic
23.11.2002, 15:33
:D VW braucht ihn nicht mehr => ab zu Skoda! :D :D

Grizzler
23.11.2002, 15:38
Original geschrieben von BlackMagic
:D VW braucht ihn nicht mehr => ab zu Skoda! :D :D

Genauso sehe ich das auch. Aber wenn schon bei VW im Passat kein Bedarf besteht, dann geht er im Superb bestimmt wie geschnitten Brot! :D