PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor

Tina
09.02.2004, 20:05
Hallo!

Ich frag jetzt mal was vielleicht doofes, aber egal. ;)
Kann bei einer Climatronic eigentlich genauso der Kompressor hinübergehen wie bei einer Climatic?

Oder wie oder was?

Tina

gwg
09.02.2004, 20:07
Original geschrieben von Tina
Hallo!

Ich frag jetzt mal was vielleicht doofes, aber egal. ;)
Kann bei einer Climatronic eigentlich genauso der Kompressor hinübergehen wie bei einer Climatic?

Oder wie oder was?

Tina

Hallo Tina,
im Prinzip ja!!!
Aber war das bei Dir immer der gleiche Fehler?
MfG
Günther

jch
09.02.2004, 20:14
Der Kompressor einer Climatronic muss sich nicht von dem der Climatic unterscheiden, da ja die Kühleinheit identisch ist und sich nur die Steuerung unterscheidet.

Aber ich vermute, dass der Kompressor an sich nicht das Problem ist, sondern dein Auto irgendwo in der Peripherie einen Fehler oder eine Unregelmäßigkeit hat, die den Kompressor so schnell kaputt gehen lässt. Sonst würden ja alle Polos mit kaputten Kompressoren rum fahren ;)

MouseWare
09.02.2004, 20:20
Wurde doch schon mal hier (http://www.dk-community.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=3532) besprochen :)

So weit ich das verstanden habe, läuft der Klimakompressor immer mit, wenn keine Kühlleistung benötigt wird mit 2%. Aus dem Posting geht aber nicht ganz klar hervor, ob dies nur bei der (neuen) Climatic so ist, oder auch bei der herkömmlichen Climatronic. Im Golf und Passat schaltet sich der Kompressor afaik komplett ab.

Das wäre dann ja ein Unterschied :)

Gruß
Markus

Tina
09.02.2004, 20:27
Mir ging es in erster Linie um diese beiden Varianten.
Wenn da alles gleich läuft, ist es ja okay. :)

MouseWare
09.02.2004, 20:39
Original geschrieben von Tina
Mir ging es in erster Linie um diese beiden Varianten.
Wenn da alles gleich läuft, ist es ja okay. :)

Ich denke ja, es liegt an der Farbe von Polopower :D :D

Grün = Umweltbewußt = Schadstoffvermeidung = keine Klima :cool: ;)

Gruß
Markus

beetle24
09.02.2004, 21:37
Original geschrieben von MouseWare
Wurde doch schon mal hier (http://www.dk-community.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=3532) besprochen :)

.. läuft der Klimakompressor immer mit, wenn keine Kühlleistung benötigt wird mit 2%.
@Markus..

... richtig, der neue Kompressor ist erst ab Polo 9N im Einsatz. Wie Du sagtest, vorher war es anders.

Die neue Kompressortechnik ist beim 9N und 1T jeweils gleich - ob mit Climatic oder Climatronik.

Gruß

Tina
10.02.2004, 05:09
Original geschrieben von beetle24
[B
Die neue Kompressortechnik ist beim 9N und 1T jeweils gleich - ob mit Climatic oder Climatronik.
[/B]

Das wollte ich wissen, vielen Dank!

Tina